Home / Forum / Tiere / Tiere - Hamster - Meerschweinchen - Mäuse / Ratten vielleicht krank??

Ratten vielleicht krank??

11. August 2009 um 16:40 Letzte Antwort: 16. Dezember 2009 um 21:29

Ich habe grade 2 7 wochen alten Ratten-Jungs abgeholt. Beide weben leicht mit dem Kopf hin und her. Weiß jemand was das ist? Sind sie krank? Kann man daran was machen lassen? Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm?
Ich habe gelesen, dass rotäugige Ratten dies manchmal tun weil ihre Augen lichtempfindlicher sind. Meine haben allerdings schwarze augen. Es sind braun-weiße Japaner Ratten..

Bitte um schnelle reaktionen!!

Susanne

Mehr lesen

13. August 2009 um 19:12

Keine Panik.
Hi,

sicher das deine 2 schwarze Augen haben? Schau mal genauer hin, es gibt auch dark-ruby eyes, die wirken schwarz, wenn man sie im Licht betrachtet schimmern die Augen aber rot.

Das Pendeln ist "normal", Ratten die nicht gut sehen können (meist eben bei red oder dark ruby eyes) pendeln um weiter entfernte Dinge "scharf zu stellen".
Solltest dir also keine großen Gedanken machen.

Aber verrat mir bitte mal was Japaner Ratten sind, davon hab ich noch nie gehört. :>

Lg
Kittie

Gefällt mir
28. Oktober 2009 um 23:57
In Antwort auf payton_12354341

Keine Panik.
Hi,

sicher das deine 2 schwarze Augen haben? Schau mal genauer hin, es gibt auch dark-ruby eyes, die wirken schwarz, wenn man sie im Licht betrachtet schimmern die Augen aber rot.

Das Pendeln ist "normal", Ratten die nicht gut sehen können (meist eben bei red oder dark ruby eyes) pendeln um weiter entfernte Dinge "scharf zu stellen".
Solltest dir also keine großen Gedanken machen.

Aber verrat mir bitte mal was Japaner Ratten sind, davon hab ich noch nie gehört. :>

Lg
Kittie

Huhu
japaner ratten hab ich auch noch nie gehört oO würd mich auch mal interessieren warscheinlich ne selbsterfundene art =D lg

Gefällt mir
16. Dezember 2009 um 21:29

Huhu,sind es villeicht dark ruby eyes ??
huhu,also sind es agouti hooded ratten.ich habe selber auch fünf rattenböcke.für mich hört sich das so an,als ob es vielleicht ruby eyed tiere sind,die wackeln oft mit dem kopf,weil sie sehr,sehr schlecht sehen.ich habe auch einen himalayan bock.mit red eyes.der deutet so die umgebung,indem er immer das köpfchen hin und her schaukelt.das haben die so an sich und ist nichts schlimmes,mach dir keine sorgen bitte.bist du dir sicher das die black eyed sind??

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook