Home / Forum / Tiere / Ratten Krank????? HILFE!!

Ratten Krank????? HILFE!!

26. Juni 2011 um 21:24 Letzte Antwort: 27. Juni 2011 um 23:00

Habe mir 2 süsse weibliche Farbratten in der Tierhandlung gekauft! 8Wochen alt! Ihr Kot stinkt extrem und ist hellbraun und leicht breiig! Ausserdem fand ich zwischen ihren Kot einen 1/2cm grossen Wurm? Schnecke? Ihre Augen,Ohren und die Nasen sind Klar! Auch ist ihr verhalten unauffällig sie spielen und toben herum! ! Sie fressen auch ganz normal (Rattenfutter,getrocknete Garnelen für Ratten, Körner, Karotten, Äpfel..) Ihr Bauch ist auch in dieser Woche ziemlich gewachsen! Werde sowieso mal zum Tierarzt fahren aber ich mach mir Sorgen!! Hatte schon mal 2 Ratten aber das ist schon ein paar Jahre her, sie waren damal Menschenrein, weis aber nicht mehr wie lang sowas ca dauert und wie sie das lernen??? bitte um antwort!! lg mausale

Mehr lesen

27. Juni 2011 um 23:00

Hi
danke für die Antwort!ja das kann sein! haben die Karotten, Tomaten verschlungen .. werd erstmal eine frischfutter pause einlegen und sie dann langsam daran gewöhnen! Weis auch nicht genau wo der Wurm herkam? werd trotzdem mal zum TA gehn!ja meinen Hund ist auch v Tierheim und Katzen hab ich dort auch schon gehollt. also danke nochmals werd dann berichten wie es denn beiden geht!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers