Home / Forum / Tiere / Ratten

Ratten

8. April 2010 um 23:54 Letzte Antwort: 12. Mai 2012 um 18:48

Ich hab mal gesucht und nichts zu dem Thema gefunden. Hat den hier noch jemand Ratten als Haustier? Ich finde sie einfach so Putzig
Ich nehme meine immer mit wenn ich in die Stadt gehe und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert wenn ich mit dieser auf der Schulter durch den Müller oder sontigen Läden gelaufen bin

Ich stehe auch gerne für Fragen bezüglich Ratten zur Seite ich habe seit Ich 12 bin immer wieder welche gehabt und kenne mich mit den kleinen Tierchen gut aus

Mehr lesen

9. April 2010 um 16:33

Ich liebe Ratten auch sehr,

Scotty, also meine Ratte habe ich mir aus nem Tierlabor freigekauft und weil meine Mutter das nicht wusste war er 6 Wochen lang tagtäglich mit mir in der Schule.
Da ich ihn habe seit er ein mini mini Baby ist ist er natürlich extrem Handzahm und anhänglich geworden, wenn ich mit ihm in den Garten gehe läuft er neben meinen Füßen wie ein gut erzogener Hund und kaum streckt man ihm die Hand hin läuft er auf meine Schulter und sitzt dort ganz brav.

Leider ist er vor kurzem gestorben, war ja schon älter als 2 Jahre und hatte Krebs... der Tierarzt meinte das is eine der Haupttodesursachen von Ratten. Ich bin immer noch nicht drüber weg das mein kleines Baby jetz nichtmehr da ist.

An alle Leute die sich auch ne Ratte zulegen wollen: behandelt sie gut, das sind extrem süße und intelligente Tiere!!


Lizzy

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 15:58

Ratten
hi, ich will mir auch bald ratten kaufen aber eine freundin sagt die sind sehr tumoranfällig! stimmt das?

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 17:04
In Antwort auf elina_12442324

Ratten
hi, ich will mir auch bald ratten kaufen aber eine freundin sagt die sind sehr tumoranfällig! stimmt das?

Meine
schwester hatte 3, alle starben durch krebs. es gibt glaube ich rattenzuchten die gezielt versuchen krebsfreie tiere zu erzeugen...

ratten haben generell keine hohe lebenserwartung. 3 jahre ist ALT. falls der grund deiner frage ist dass du lange freude an deinem haustier haben möchtest so bist du mit ratten nicht gut beraten

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 23:35

Ich hatte jahrelang immer ratten
hallo zusammen, also ich hatte seit ich 10 war immer ratten, bis anfang dieses jahres, bin jetzt 21, dan ist sie mir leider altershalber gestorben.... ich hatte bis jetzt immer glück und kein ratti hatte krebs, ich habe sie auch immer in einem schlangenzoo (eigentlich futtertiere) gekauft, villeicht darum? ich hätte auch sehr gerne wieder 2, kriege jetzt jedoch ein baby und könnte ihnen dan nicht mehr gerecht werden, da ich noch ein hund und katzen habe....

Gefällt mir
12. Mai 2012 um 18:48


Ich hab auch schon seit jahren ratten und züchte sie sogar
Also wer sich eine zulegen wir meldet euch bei mir sie kennen schon viel und sind auch handzarm wenn ich sie abgebe!!

Gefällt mir