Anzeige

Forum / Tiere

Ratte

Letzte Nachricht: 13. August 2017 um 15:42
A
an0N_1230447999z
30.05.04 um 12:17

Kennt sich jemand gut mit Ratten aus?Ich hätte da ein paar Fragen.

Mehr lesen

A
an0N_1230447999z
30.05.04 um 14:02

Hi
Hast du denn auch ne Ratte?
Also ich hab eine und manchmal quickt er ein son bisschen und sein Herz pocht ganz doll. Außerdem hat er seit kurzem etwas gelbliches Fell.

Hast du vielleicht ne Ahnung was das ist oder ob es was ist? wenn ja was soll ich tun!!!

lG lalalagirl

Gefällt mir

W
winnie_12164884
31.05.04 um 5:24
In Antwort auf an0N_1230447999z

Hi
Hast du denn auch ne Ratte?
Also ich hab eine und manchmal quickt er ein son bisschen und sein Herz pocht ganz doll. Außerdem hat er seit kurzem etwas gelbliches Fell.

Hast du vielleicht ne Ahnung was das ist oder ob es was ist? wenn ja was soll ich tun!!!

lG lalalagirl

leider keine antwort
auf deine fragen, aber hast du wirklich nur eine einzige ratte? ich dachte immer, ratten sind unglaublich "soziale" tiere, die nicht alleine gehalten werden dürfen ... ?

Gefällt mir

A
an0N_1230447999z
31.05.04 um 10:05
In Antwort auf winnie_12164884

leider keine antwort
auf deine fragen, aber hast du wirklich nur eine einzige ratte? ich dachte immer, ratten sind unglaublich "soziale" tiere, die nicht alleine gehalten werden dürfen ... ?

Ja, also das ist so...
Ich kenne ganz ganz viele Leute, freudne und so, die nur eine Ratte haben, und ich kümmere mich ja den GANZEN Tag um die, also sie ist eigentlich immer draußen, außer wenn sie mal frisst oder trinkt.

Jetzt gerade z.b. sitze ich in meinem Bett und sie läuft hier rum knabber überall rein und hat Spaß, da ich noch zur Schule gehe habe ich ja den ganzen Nachmittag in der Woche Zeit und das geht schon, klar!

ps. hast du denn eine Ratte? Oder mehrere?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1230447999z
31.05.04 um 21:13

Ich merke...
schon, dass du Ahnung von Ratten hast, aber ich glaube eher weniger, dass das stimmt, denn meine Ratte ist erst ca. 8-9 Wochen alt und ich ware erst vor ein paar Tagen beim Tierarzt, weil er ne Wunde hatte und ich denke mal, dass die das gemerkt hätten!

Also ich denke eher, dass was mit dem Fell ist (er ist weiß, mir einem grauen Strefen, kein Albino)und dass er deswegen manchmal Schmerzen hat, denn ich habe schon viel über Krankheiten gelesen und das wäre das was noch zutreffen würde, kann das vielleicht auch sein???

Noch vielen Dank für die Antwort antworte doch bitte schnell!!!

Gefällt mir

A
amita_11978344
01.06.04 um 12:32

Ja, also das ist so...
Ich kenne ganz ganz viele Leute, freudne und so, die nur eine Ratte haben, und ich kümmere mich ja den GANZEN Tag um die, also sie ist eigentlich immer draußen, außer wenn sie mal frisst oder trinkt.

Jetzt gerade z.b. sitze ich in meinem Bett und sie läuft hier rum knabber überall rein und hat Spaß, da ich noch zur Schule gehe habe ich ja den ganzen Nachmittag in der Woche Zeit und das geht schon, klar!

Ich hatte auch

immer welche.

Und obwohl wir immer viel Zeit mit ihnen verbracht haben, haben wir immer mind. 2 Stk. gehabt- denn ein Mensch kann einen Artgenossen nie ersetzen.
Wenn du mal überlegst, wieviel Zeit pro Tag du dich NUR mit der Ratte beschäftigst, wirst du merken dass es nicht sooo viel sein kann!
Ein Tag hat ja 24h davon verschläfst du etwa 1/3, dann noch Schule, Freunde, Verein usw.
Das ist wird dem Tier nicht gerecht!
Bitte setze unbedingt eine 2. dazu.
Das Märchen, dass Ratten mit Partner nicht so zahm werden kursiert leider immernoch...

Gruss
Pinero

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
winnie_12164884
01.06.04 um 13:08

Ja, also das ist so...

hallo lalalagirl,
ich glaub dir, dass du deine freie zeit mit der ratte verbringst - aber du bist ein mensch und wirst bei allem zeitaufwand mit deiner ratte nie so kommunzieren können wie es eine andere ratte könnte.
ich hatte selber nie ratten (immer katzen), habe aber eine zeitlang die ratten meiner nachbarin versorgt. es waren mindestens 6 tiere, die in einem umgebauten kleiderschrank auf mehreren etagen lebten. jede war ganz besonders und hatte ihren eigenen charakter.

meine nachbarin hatte mir erzählt, dass man ratten niemals alleine halten soll, sondern immer mindestens zu zweit, besser sogar zu dritt oder zu mehreren.

hast du noch nie wegen rattenhaltung oder -krankheiten gegoogelt? im netz findest du bestimmt auch etwas zu deinen fragen.

Gefällt mir

Anzeige
K
kinga_12670498
01.06.04 um 13:32
In Antwort auf amita_11978344

Ich hatte auch

immer welche.

Und obwohl wir immer viel Zeit mit ihnen verbracht haben, haben wir immer mind. 2 Stk. gehabt- denn ein Mensch kann einen Artgenossen nie ersetzen.
Wenn du mal überlegst, wieviel Zeit pro Tag du dich NUR mit der Ratte beschäftigst, wirst du merken dass es nicht sooo viel sein kann!
Ein Tag hat ja 24h davon verschläfst du etwa 1/3, dann noch Schule, Freunde, Verein usw.
Das ist wird dem Tier nicht gerecht!
Bitte setze unbedingt eine 2. dazu.
Das Märchen, dass Ratten mit Partner nicht so zahm werden kursiert leider immernoch...

Gruss
Pinero

Habe 3
Hallo. Ich hatte auch eine Ratte einzeln gehalten. Da das für das Tier wirklich nicht gut ist, da es ein Rudeltier ist, habe ich 2 neue dazugekauft. Ich hatte dann das Problem dass die alte Ratte die neuen nicht akzeptiert hat. Jetzt nach 5 Wochen kann man sie ab und zu zusammen in den Käfig setzen. Also wenn deine Ratte noch jung ist dann hol lieber sofort eine andere Ratte dazu. Je älter sie wird desto schwieriger ist eine Integration. Aber natürlich gibt es auch genug eispiele wo eine Intergration schon nach ein paar Tagen erfolgreich war.

Gefällt mir

A
an0N_1230447999z
02.06.04 um 17:09

Nochmal Danke, dass du immer antwortest!!!
Also gequiekt hat sie ja schon, bevor sie die Wunde hatte, aber ich hatte vorher das normale Kleintierstreu, und jetzt die Pellets, die sind echt besser, denn das andere ist ja so staubig und die meisten haben ja schon Probleme mit der Atmung, also bis jetzt hat sie auch nicht mehr gequiekt und ihr Fell wird sicher auch bald besser und ansonsten, geht sie eben mal ein bisschen planschen

Gefällt mir

Anzeige
K
kaveri_12918400
13.08.17 um 15:42

Dass hat mein auch gerade gemacht deshalb hab ich geschaut ob es bei google Antworten gibt sie liegt gerade auf meiner schulter und schläft davor hat ihr herz ganz arg gepocht nich nur ihr herz sonder ihr ganzer Körper es kamen ganz kleine fibser raus wunden hat sie aber nicht...sie ist jz 3monate alt😕

Gefällt mir

Anzeige