Home / Forum / Tiere / Rassetipps: Britisch Kurzhaar

Rassetipps: Britisch Kurzhaar

26. Dezember 2017 um 22:42

Hallo ihr Lieben!
​Ich (w, 25) habe mich dazu entschlossen im Laufe der nächsten Monate Katzenmutti zu werden. Ich habe mich in der Katzenwelt umgesehen und mich in die Britisch Kurzhaar Katze verliebt. Da ich aber trotzdem noch fragen habe, dachte ich mir ich erleichtere mir das ewige surfen durch's Internet und frage hier mal ob sich vll erfahrene (BKH-) Katzenbesitzer finden, die gerne ihr Wissen mit mir teilen möchten.

Hier nur kurz meine bisherigen Grundsätze:
​- einen seriösen Züchter finden!
- Kitten sollten mindestens 12 - 14 Wochen alt sein
​- auf jeden Fall werden es 2 Kitten (im besten Fall ein Geschwister-Paar)
​- werden als reine Wohnungskatzen gehalten

​Natürlich habe ich mich schon so gut es geht informiert, mich mit der BKH Rasse beschäftigt und auch an alle Kosten gedacht, die anfallen werden.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Katzen beziehen sich auf die Europ. Kurzhaar.
​Somit komme ich zu den für mich wichtigsten aktuellen Fragen:

​- Gibt es erwähnenswerte Unterschiede in der Haltung/Aufzucht von BKH im Vergleich zur EKH?
​- Gibt es charakteristische Unterschiede zwischen BKH Katzen und Kater? (möchte gerne entweder 2 Weibchen oder 2 Männchen, also nicht gemischt)

​Freue mich sehr über jeden Tipp den ihr für mich habt und bedanke mich recht herzlich!
Liebe Grüße!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Katze geht nicht mehr aufs Klo
Von: mayaru
neu
24. Dezember 2017 um 4:37
So plötzlich ist sie tot...und alles ist durcheinander...
Von: funnygirl2001
neu
23. Dezember 2017 um 0:26
Wie gewöhnt man zwei Katzen aneinander?
Von: josephinenelly
neu
18. Dezember 2017 um 14:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen