Home / Forum / Tiere / Rasse Hund - Mischling - wer ist euch mehr wert!

Rasse Hund - Mischling - wer ist euch mehr wert!

19. Mai 2008 um 16:56 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 7:27

Ich hab mir nur gerade kurz gedanken gemacht...
Aber ist nicht immer das mehr wert was es nur einmal auf der Welt gibt? Oder je weniger es davon gibt desto Wertvoller. Damit meine ich jetzt Gegenstände wie Uhren, Autos usw...

Aber bei Hunden ist das scheinbar nicht so. Jeder Mischling ist einzigartig und keiner sieht aus wie der andere. (Siehe meinen Mischlingswurf aus dem Tierheim)
Diese sind allerdings offenbar nicht so viel wert wie gezüchtete Rassehunde die es für unsummen gibt.

Ist der Rassehund nur ein Statussymbol?

Ich rede hier nicht von Arbeitshunden die extra für spezielle einsätze gezüchtet werden sondern zB: chihuahuas, oder malteser... oder wie sie alle heisen.

Freu mich auf verschiedenste Meinungen!

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 7:27

Die "Unsummen"
werden aber nicht für Nichts verlangt.
Ein seriöser Züchter hat viele Auflagen an die er sich zu halten hat.
Und diese Auflagen zu erfüllen ist recht kostenspielig. Frag mal nen Züchter was er vor einem Wurf erstmal investieren muß. Da machst du aber große Augen.
Es ist natürlich nicht gemeint daß Zuchttiere immer 100 pro top sind, aber treibt ein seriöser Züchter unfug, dann wird er schneller aus dem Verband geworden als er gucken kann.
Und das will kein Züchter.

Klar, auf diesen dubiosen Internetseiten bekommt man einen Hund zum Schleuderpreis hinterhergeworden.
So kann man für kleines Geld den Hinterhofzüchtern, die oft kranke Tiere verpaaren, das Leben leichter, und das Hundeelend größer machen.

Mein Rassehund ist doch kein Statussymbol. Obwohl auch dieser damlas für einen Jagdzweck gezüchtet wurde.
Aber mahl ehrlich - welcher Hund hat heute noch seine "Arbeit"?

Man kann nicht sagen ob ein Mischling oder ein Rassehund mehr wert ist. Das wäre ganz schön anmaßend so eine Differenzierung zu treffen.

Ich hatte vor meinem Rassehund eine Mischlingshündin und vor der Mischlingshündin einen Rassehund.
Geliebt habe ich alle. Keiner war besser oder schlechter als der andere.

Das A und O ist, daß man sich über die Rasseeigenschaften informiert und nicht einen Hund der Optik nach aussucht. Das gilt für alle Hunde!

Aber Emotional sind alle Hunde gleich viel wert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram