Home / Forum / Tiere / Randalierer - Wie geht es weiter?

Randalierer - Wie geht es weiter?

24. Januar 2016 um 0:36 Letzte Antwort: 24. Januar 2016 um 23:38

Hallo meine lieben,
Ich habe da ein Problem was mir stark auf die Psyche geht.

Also wir haben einen 1 1/2 Jahre alten Chihuahua und einen 6 Monate alten Pekineses Mischling. Beides Rüden - der Chihuahua ist eigentlich problemlos, der Randalierer ist der Pekinese!!!

Kommen wir dazu: Weder kann man ihn 10 min aus den Augen lassen, geschweige denn ihn alleine daheim zu lassen... Wir haben ihn mit 4 Monaten bekommen (haben ihn impfen lassen) und das Drama ging eigentlich von Anfang an. Er hat das Haus zusammen geschrien sobald man die Tür geschlossen hat und die Haustür fast durch gekaut. Mittlerweile hört man nichts mehr allerdings egal ob man 1 oder 3 Std weg ist, wenn wir nach Hause kommen ist die Küche, das Wohnzimmer und der Flur das totale Chaos! In den letzten zwei Tagen hat er sogar zwei Gläser vom Tisch geschmissen!!! Ich räume extra schon alles weg allerdings kommt er auch an Ess und Schreibtisch wenn er sich lang macht.

Ich bin schwanger und bekomme in knapp zwei Monaten Zwillinge und ich kann einfach nicht mehr mit der Situation umgehen...
Da werde ich ihn ja öfters allein lassen müssen wenn ich z.b zum Arzt gehen muss etc.
Ich habe mittlerweile schon Panik weg zu gehen einfach weil ich weiß was auf mich zu kommt wenn ich die Haustür aufmache.

Frage ist jetzt - kann man gegen das randalieren etwas tun wie ihn z.b in der Zeit in eine Box sperren (auch wenn ich das ungerecht finde da sich der andere frei bewegen kann) oder ist es besser ihn abzugeben?
Vllt an jemanden der einfach den ganzen Tag Zeit hat und ihn überall mit hinnehmen kann?

Mehr lesen

24. Januar 2016 um 23:38

Angefangen
lassen ihn hin und wieder mal alleine in einem Raum oder wenn wir draußen sind gehe ich ins Haus. Ab und an auch mal lassen wir ihn in der Wohnung und ich gehe zu meiner Schwiegermutter (Mehrfamilienhaus)
Aber selbst wenn ich nur in ein anderes Zimmer gehe nutzt er das aus und räumt alles ab wo er dran kommt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ungeschorenes Pferd in Auslaufbox eindecken??
Von: malubalu
neu
|
15. Januar 2016 um 14:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram