Home / Forum / Tiere / Quallen im Aquarium halten?

Quallen im Aquarium halten?

29. März 2013 um 11:34

Hi,

ich denke derzeit darüber nach mir ein Quallenaquarium zu zu legen, allerdings hab ich hier (http://www.quallenaquarium.com/hinweise.html) gelesen dass dies teilweise schwer bis unmöglich ist. Ich hab leider keinen in meinem Freundeskreis der sich damit aus kennt bzw. jemand der selber Quallen hat, aber im Internet habe ich schon häufiger gelesen dass es möglich ist.

Habt ihr Erfahrung mit Quallen im Aquarium? Die sind doch soooo süüüüüüüüüßßßß....ok süß ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber auf jeden Fall mega faszinierend und so elegant und grazil wie sie im wasser schweben.

Wäre super wenn jemand von euch dazu Erfahrungen, ich möchte nur ungern es einfach aus probieren und dann voll auf die Nase fallen .

Danke für eure Hilfe

Gruß
corniklein

Mehr lesen

31. März 2013 um 21:42

Hmm
süss, villeicht...aber artgerecht? überleg dir das gut, das ist ein tier das nicht in ein AQ gehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 10:56

Artgerecht
Ja artgerecht ist es wohl wahrscheinlich nicht .

Müsste dafür das Aquarium besonders groß sein? Oder wann wäre es artgerecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 17:14
In Antwort auf ceara_12046083

Artgerecht
Ja artgerecht ist es wohl wahrscheinlich nicht .

Müsste dafür das Aquarium besonders groß sein? Oder wann wäre es artgerecht?

Hmm
nunja artgerecht wäre es wohl am ehesten in freheit...aber die meisten tiere werden ja leider nicht arterecht gehalten...
ich kenne mich mit denen nicht aus, aber ich denke das AQ sollte schon so gross wie möglich sein...wie gross werden die den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 12:13

Aquarium Experte
Hallo Leute,

der Beitrag ist etwas länger her, aber ich kennen einen Anbieter auf den ich schwöre, vielleicht solltet ihr euch hier informieren: http://www.axperto.de/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 13:27
In Antwort auf verenas12

Aquarium Experte
Hallo Leute,

der Beitrag ist etwas länger her, aber ich kennen einen Anbieter auf den ich schwöre, vielleicht solltet ihr euch hier informieren: http://www.axperto.de/

LG


das ist ein online shop und keine informationsplatform von quallen...
eigenwerbung ist hier nicht erlaubt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen