Hallo,
dieser Fall ist ein schwerer Fall, trotzdem hoffe ich, dass mir der ein oder andere hier helfen kann.
Also... wir haben 2 Katzen, einen Kater, eine Katze, beide kastriert und 7 Jahre alt.
Haben beide seit dem 1.Lebensjahr.
Das Problem ist der Kater.
Er konnte bereits als wir ihn bekommen haben nicht richtig gut laufen.
Wir haben ihn vom Katzenschutzbund bekommen und die Frau da meinte er wurde misshandelt, eventuell mal in der Tür eingeklemmt, getreten oder sowas. Aber eventuell auch ein Geburtsfehler.
Seine Vorderbeine funktionieren ganz normal, aber er scheint irgendwas an der Hüfte zu haben, oder seine Nerven dort funktionieren nicht richtig.
Anfangs war das nur leicht auffällig, das hat sich dann aber mit den Jahren verschlechtert und jetzt ist es seit ca. 3 Jahren gleich- er kippt beim Laufen hinten sehr oft um, kann nicht hoch springen.
Und das Schlimmste: Wenn er kacken muss, schafft er es mittlerweile oft nicht mehr aufs Katzenklo.
Er wird dabei sehr steif und fällt oft dabei um. Leider hat er dabei auch noch Durchfall, dauerhaft, nur ab und zu sieht der Kot mal normal aus.
Pinkeln tut er ganz normal.
Aber dieses Problem belastet eben, dass er fast täglich irgendwohin kackt ohne was dafür zu können.
Außerdem hab ich Angst dass das vielleicht noch schlimmer wird.
Ansonsten ist er aber ein sehr glücklicher Kater, frisst ganz normal, geht raus, rennt obwohl er oft umfällt, ist aktiv und lässt sich gern kraulen.
Die Ärzte sagen, er hat keinerlei Schmerzen.
Trotzdem.
Wir waren bei mehreren Tierärzten mit ihm, es wurden ein paar Sachen ausprobiert, aber nichts half- er wurde untersucht, wir haben Futter gewechselt(zB mal Trockenfuttr, mal so spezielles Futter), aber garnichts.
Es ist ja nichtmal ganz klar, was an seinem Hüft- bzw. Hinterbeinbereich nicht ganz stimmt.
Fällt euch nicht zufällig doch irgendetwas ein was man machen könnte?
Ich weiß, der Fall ist ungewöhnlich und kann man wohl daher auch schlecht vergleichen 
Trotzdem hoffe ich auf jegliche Art von Tipps.
Vielen Dank.