In Antwort auf cerise_11981099
Fehlende Beisshemmung
Hallo Honey,
Deinem Liebling fehlt die normale Beisshemmung. Meine Erfahrung ist, dass Hunde diese erlernen wenn sie viel Kontaht zu anderen Hunden haben. Werden sie dort zu übermütig, müssen sie auch die Konsequenzen tragen. Du kannst eine Spielgruppe für Hunde besuchen. Falls Du das nicht willst, versuche es mit einem Schlüsselbund. Beisst sie in deine Hand, läßt Du das Bund auf den Boden fallen und sagst "AU". Durch den Schreck wird sie deine Hand loslassen und Du musst sie gleich doll loben. Wenn sie nach ein paar Tagen das Wort "AU" kennt, brauchst Du nur noch dieses gebrauchen, ohne Schlüsselbund.
Mit dem Schwanz wedeln, an einem hochspringen usw. bedeutet nicht Freude für den Hund, er übernimmt in diesem Augenblick die Situation, weil er nicht weiß, was kommt. Sei froh, dass dein Hund nicht 60 kg wiegt.
Mein Hund setzt sich hin wenn ich komme, wartet bis ich alles abgelegt habe und dann darf er zärtlich an meinem Ohr knabbern, aber es ist auch ein großer Hund. Bei dieser Begrüßung hast Du den Vorteil, dass er sich auch bei Besuch benimmt, da diese eine andere Art der Begrüßung nicht immer schön finden.
Dein Hund kann gerne in deinem Bett schlafen, nehme sie aber erst dann rein, wenn sie Ruhe gibt. Im Augenblick bestimmt sie den Zeitpunkt und sieht ihr Getue als Belohnung an.
Also
Soches Verhalten musst du ignorieren, beißt sie laut Aua sagen und weggehen (Ignorieren)
Hunde verstehen diese Signale ganz schnell,angst brauchst du nicht haben das sie denkt begrüßen wäre nicht toll, denn ich kann mir denken das sie das auch bei anderen Situationen ausser der Begrüßung macht.
Ist sie lieb und beisst dir nicht in die Hand, beloben, spielen, zeigen das sie es toll macht, wenn sie wieder zu hecktisch wird, aufstehen, ignorieren, weg gehen ohne denn Hund an zu gucken. Ist sie lieb sagst du wieder laut fein etc.. Mit willenstärke müsste es klappen, nur nicht aufgeben.
Gefällt mir