Anzeige

Forum / Tiere

Pipi ins Laminat reingezogen?

Letzte Nachricht: 24. August 2007 um 11:06
S
sabina_12869136
22.08.07 um 13:10

Mittlerweile ist meine Hündin endlich stubenrein. Das hat sehr lange gedauert und wie ich schonmqal geschrieben habe ist sie zum lösen immer in die untereste etage geganegen immer und immer wieder. Nun hab ich das gefühl das unten alles stinkt ich kann putzen und lüften wie ich will es bringt nix. Nun kam mir der gedanke das es vielleicht in das laminat gezogen sein könnte weil nicht ich sonst wirklich nicht mehr weiß wo es her kommen soll. Ist das schon mal bei jemanden gewesen oder weiß vielleicht jemand ein "zauber mittelchen" wie ich den geruch wegbekommen kann? Gruß

Mehr lesen

G
genie_12458939
22.08.07 um 13:37

Hallo
Probier mal Essigwasser. Musst paar mal drüber. Und wenn das niét hilft. Dann würd ich da den Laminatboden erneuern.

Grüssle

Lisette

Gefällt mir

T
tzufit_12739910
22.08.07 um 13:39

Wenn das Pipi in den
Laminatboden eingezogen wäre, würdes Du das an aufgeworfenen Rändern sehen !
Der Geruch setzt sich allerdings in allen Textilien und auch Tapeten fest !
Versuch mal eine Grundreinigung mit Vanish Oxy Reinigungsmittel oder General Bodenreiniger.
Was liegt eigentlich unter eurem Laminatboden ?
Trittschallfolie oder Teppich ?
Vielleicht müsste auch einfach neu gestrichen werden, dass sich die Gerüche wirklich in den Wänden festgesetzt haben. Für Polstermöbel gilt auch - am Besten das Vanisch Zeug für Polstermöbel - gut einbürsten und absaugen !

Gefällt mir

S
sabina_12869136
22.08.07 um 13:50
In Antwort auf genie_12458939

Hallo
Probier mal Essigwasser. Musst paar mal drüber. Und wenn das niét hilft. Dann würd ich da den Laminatboden erneuern.

Grüssle

Lisette

...
unter dem Laminat ist trittschall folie.Also wir haben auf unserer treppe auch so kleine trittschall teppiche kann auch auch sein das das daderan so stinkt hab mal frebeze dadrauf gesprüht aber stinkt danach noch mehr als vorher.Viellicht sollte ich wirklich mal Vanish kaufen. Wie war das mit dem essig? Essis sprizter in wasser verdünnen oder wie? Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
genie_12458939
22.08.07 um 18:07
In Antwort auf sabina_12869136

...
unter dem Laminat ist trittschall folie.Also wir haben auf unserer treppe auch so kleine trittschall teppiche kann auch auch sein das das daderan so stinkt hab mal frebeze dadrauf gesprüht aber stinkt danach noch mehr als vorher.Viellicht sollte ich wirklich mal Vanish kaufen. Wie war das mit dem essig? Essis sprizter in wasser verdünnen oder wie? Gruß

Hallo
Febreze ist das schlimmste.Stinkt noch mehr. Hatte auch die erfahrung. Oh graus.
Entweder handelsüblichen Essigreiniger ins Wasser oder Essigezenz ins Wasser das ist vielleicht ein wenig stärker und dann kräftig rübbeln. Am besten gleich den Teppich auch mit waschen.
Essigwasser neutralisiert den Geruch und übertöhnt oder hebt ihn halt ner hervor. Bei mir hats immer geholfen.

Grüssle

Lisette

Gefällt mir

S
sabina_12869136
23.08.07 um 16:31
In Antwort auf genie_12458939

Hallo
Febreze ist das schlimmste.Stinkt noch mehr. Hatte auch die erfahrung. Oh graus.
Entweder handelsüblichen Essigreiniger ins Wasser oder Essigezenz ins Wasser das ist vielleicht ein wenig stärker und dann kräftig rübbeln. Am besten gleich den Teppich auch mit waschen.
Essigwasser neutralisiert den Geruch und übertöhnt oder hebt ihn halt ner hervor. Bei mir hats immer geholfen.

Grüssle

Lisette

Ok
danke werd es ausprobieren! Hoffe es bringt was ! Gruß susanne

Gefällt mir

K
ksenia_12176576
24.08.07 um 11:06
In Antwort auf sabina_12869136

Ok
danke werd es ausprobieren! Hoffe es bringt was ! Gruß susanne

Vorsicht
mit dem essig würd ich vorsichtig sein... sowohl teppich als auch laminat könnendavon schäden tragen... also an ner unauffälligen stelle ausprobieren...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige