In Antwort auf karla_12332537
Medizinischer Fachausdruck? Gute Frage! 
Habe hier ein Problem: Lebe in der Türkei. Tierärzte, wenn man sie denn als solches bezeichnen kann, gibt es hier nicht wirklich viel. Von Ärzten kann man dabei auch nicht wirklich sprechen, da die meisten bei der Stadt oder Gemeinde angestellt sind und nur herrenlose Tiere kastrieren, im Höchstfall kann man sein Tier von ihnen impfen lassen, jedoch muss man genau vorher wissen und ihnen auch sagen, was sie machen sollen. Ich habe gehofft, dass jemand laut meiner Beschreibung vielleicht das gleiche bei seinem Hund hatte und mir sagen könnte, was ich mir aus Deutschland an Medikamenten ggf. schicken lassen kann. Habe schon mit einem Tierarzt telefonisch in Deutschland gesprochen. Wie aber schon vorausgesagt, kann dieser natürlich nur behandeln, wenn er das Tier mit dem Pilzstellen sieht. Das ist mir leider im Moment nicht möglich, da das Tier noch minimun 4 Monate, wenn nicht länger aus der Türkei nicht ausreisen darf(Blutuntersuchung etc., danach noch 4 Monate Wartezeit bis Ausreisegenehmigung, da die Kleine
in der Türkei geboren wurde. Für uns im Moment leider nicht zu ändern, jedes Land hat seine Vorschriften.
Ich habe 12 Jahre in Griechenland gelebt..
..und da hatte ich einige Fälle von Leishmaniose. Vielleicht schaust du mal nach (googeln) und gibst mir Bescheid, ob das Krankheitsbild ähnelt oder gleicht.
Gefällt mir