Home / Forum / Tiere / Pflegetipps für Esel ???

Pflegetipps für Esel ???

5. Juni 2004 um 21:17 Letzte Antwort: 23. Juli 2004 um 8:18

Meine durchgeknallte Schwiegermutter hat sich für ihren 800qm großen Garten einen Esel gekauft!!! Hat jemand Erfahrung mit Esel !!!
Wäre froh wenn mir jemand Fütterungs und Pflegetipps mitteilt,da mir das Tier sehr leid tut!!!
Lg conny

Mehr lesen

7. Juni 2004 um 18:22

Danke,
für deine schnelle Antwort.War mitlerweile bei dem Esel und bin jetzt beim überlegen ,ob wir meine schwiegermutter beim Tierschutz anzeigen sollten.mir tut das Tier leid!

Gefällt mir
7. Juni 2004 um 22:59
In Antwort auf carol_12045308

Danke,
für deine schnelle Antwort.War mitlerweile bei dem Esel und bin jetzt beim überlegen ,ob wir meine schwiegermutter beim Tierschutz anzeigen sollten.mir tut das Tier leid!

hmm
ich muss gestehen, es ist (oder war ) auch mein traum, "irgendwann mal" einen esel zu haben. hab nun allerdings den link dazu gelesen und dachte desöfteren "oh mist - der arme esel ..."

wie geht deine schwiegermutter denn an das thema heran? im link steht ja, dass esel nie einzeln gehalten werden sollen, beschäftigung brauchen, leicht an hufleiden erkranken, besonderes futter benötigen ...
klingt ja wirklich nicht danach, als hätte sie sich vorher informiert.

wo kann der esel denn hin, wenn sie sich einsichtig zeigt? wo haben es esel denn gut, in tierparks?

vielleicht kannst du dich bei einem guten park schon mal umhorchen, um ihr die entscheidung zu "erleichtern"?







Gefällt mir
11. Juni 2004 um 19:50

Ich
habe mir auch immer einen esel gewünsch und habe jetzt einen. der macht auch ganz schön viel mist.
weil du gefragt hast was die so essen und was sie gerne mögen, da müßte ich erst mal wissen, was mein mann germe ißt ud was er gerne mag-lol



war ein witzle

Gefällt mir
24. Juni 2004 um 11:02

zwischenstand??
hallo conny,

was ist denn aus dem eselchen geworden??

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 21:24

Tipps per mail
da ich mich sehr gut mit pferden auskenne, dürfte auch die "eselpflege" kein problem sein...wenn du willst tauschen wir uns per mail darüber aus, um die notwendigsten dinge zu klären..
lieben gruß,
zora

Gefällt mir
22. Juli 2004 um 21:26

Falls..
... der esel überhaupt noch im garten deiner schwiegermutter haust

Gefällt mir
23. Juli 2004 um 8:18
In Antwort auf junko_11904010

Falls..
... der esel überhaupt noch im garten deiner schwiegermutter haust

Hallo ihr!!!!
Vielen Dank für eure Beiträge. Der Esel soll mitlerweile weitergegeben worden sein an einen Eselhof!Leider weiß ich es nicht genau,da ich seit dem mit meiner Schwiegermutter kein Kontakt mehr habe.
lg
conny

Gefällt mir