Home / Forum / Tiere / Pflegestelle/Kosten

Pflegestelle/Kosten

13. September 2011 um 10:11 Letzte Antwort: 15. September 2011 um 21:53

Kann mir einer von euch sagen wie das mit einer Pflegestelle abläuft.Also wenn ich mich dafür entscheide eine Pflegestelle zur Verfügung zu stellen? Für Hund oder Katze oder Kleintiere. Übernehme ich alle Kosten allein? Oder beteiligt sich eine Organisation (Tierheim/Tierschutz) an den Kosten wie Tierarzt oder Spezialfutter?
LG Chris

Mehr lesen

15. September 2011 um 21:53

Huhu
Ich bin seit über einem Jahr "Pflegestelle" bei einem Tierschutzverein. Bei uns ist es so, dass ich die Kassenzettel aufheben wenn ich zum Beispiel Katzenfutter kaufe. Diesen betrag bekomme ich dann zurück. Tierarztkosten werden auch vom Verein übernommen - allerdings ist es bei uns so, dass ich zu einem bestimmten gehen muss, der für den Verein vergünstigungen anbietet.
Das einzige was ich selbst zahle sind Spritkosten - aber das ist jetzt wirklich nicht die Welt.
Ich finde es super, dass du darüber nachdenkst Pflegestelle zu machen - es ist wrklich vieeel besser für die Tiere als Tierheim...

Erkundige dich doch einfach bei einem Tierschutzverein in deiner Nähe - denke, dass das auch bei jedem Verein etwas anders ist.

Liebe Grüße Luara

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers