Anzeige

Forum / Tiere

PFERDEMARKT HAMM

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2008 um 16:14
T
theda_11856855
13.07.08 um 20:01

hallo
ich habe vor mir in der nächsten zeit ein weiteres pferd zu kaufen.
über die Zeitung habe ich erfahren das es in HAMM in den ZENTRAL HALLEN einen pferdemarkt geben soll.ich habe das erste mal davon gehört(bin erst neu zugezogen)
meine frage an euch ist,ob ihr evt selber schonmal da wart wie die preise sind und ob es sich lohnt dort nach einem freizeitpferd ausschau zu halten...

lg

Mehr lesen

J
janae_11918194
08.08.08 um 17:31

Ungünstig
das ganze Gebiet : Hamm/Dortmund ist etwas ungünstig was den Pferdehandel betrifft.
Man kann Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit mit Karacho auf die Nase zu fallen ist sehr sehr gross.
In Hamm würde ich auf gar keinen Fall ein Pferd vom Markt kaufen. Die Preise sind auch nicht fair.

Was du machen kannst ist: hinfahren und wenn dir ein Pferd gefällt, dann einen Termin zum Anschauen in Ruhe vor Ort ausmachen. Wenn er sich drauf einlässt: gut. Wenn nicht: erst recht nicht kaufen.

In Hamm sind schon jede Menge gestohlene Pferde wieder aufgetaucht. Das ist erst seit Einführung der E-Pässe besser geworden. Aber gemurkst wird dennoch. Da hat meine Vorschreiberin leider nicht übertrieben

Gefällt mir

R
rahel_12766023
03.10.08 um 11:26

Pferdemarkt Hamm
Der Hammer Pferdemarkt ist so traurig, dass, wenn man nur etwas Herz für Tiere hat, einem die Tränen kommen. Ich fahre da nie wieder hin. Ein Freizeitpferd billig gekauft kann nachher sehr teuer werden. Da kaufen, wo die Leute Ihren Namen zu verlieren haben ist besser. In Hamm, so hatte ich den Eindruck werden nur Schlachtpferde vorgestellt, und wenn sie nicht verkauft werden können, dann in die Wurst gehen. Profit um jeden Preis machen, daß ist dort die Deviese und nicht nur da. Die Pferdemärkte haben immer schlechteres Material. Fahr ruhig hin und überzeug dich selbst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
slava_12174687
28.10.08 um 16:14

Oh Gott..
Also ist ja ne schöne sache dass man versucht die Pefrde noch ein letztes Mal zu verkaufen WENN SIE DENN KIENE ZUKUNFT HÄTTEN..allerdings könnten die meißten Pferde von da noch im Schulberieb oder sonst wo laufen..doch ich denkne auch dass die Tiere danach allesamt zum Schlachter kommen...traurig..

Also..wenn ich hin fahren würde ..würde ich es bereuen,weil ich alle Pferde mitnehmen wolen würde.doch das geht nicht..also.ich würde nicht hinfahren..aber anderereits schon

aach..einfach zum Verzweifeln sowas..wie n fabrikverkauf..-.-'

Gefällt mir

Anzeige