Home / Forum / Tiere / Pferdegrösse/reitegrösse

Pferdegrösse/reitegrösse

22. Januar 2014 um 6:55

Hallo zusammen
Mich nimmt es mal wunder wie gross der Reiter ist und wie gross sein Pferd oder seine Reitbeteiligung...
Ich bin nämlich 1.60 m und mein Pferd war 1.80.
nun werde ich aber ein neues bekommen das kleiner ist. Ab wann ist das pferd für den Reiter zu klein?

Mehr lesen

23. Januar 2014 um 17:46

Bei uns
Stimme wiegesagt zu.

Ich bin 1,60 m groß umd meine Pferde sind 1,70m, 1,71m und 1,53m groß.
Mein Freund ist 1,93m und seine Pferde sind 1,73m und 1,66m groß.

Da seine etwas kräftiger und meine etwas schlanker sind sieht es auch gut aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 8:31

Wenns passt passts
Ich bin 158cm klein und schon Pferde/Ponys zwischen 135 bis 180 geritten. Ging alles, wohl fühle ich mich jedoch so um die 145. Passen tut es von 140 bis 165 problemlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 16:03

Verhältnis ist wichtiger als Größe
Es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf den Körperbau des Pferdes. Wenn dein Pferd aber ab einer bestimmten Größe merkt man dann schon ,dass es nicht ganz passt. Wenn dein Pferd zum Beispiel 1,28 cm oder kleiner ist, wäre ein kleinerer Reiter passender. Eine gutes Größenverhältnis ist in etwa wenn ihr auf Augenhöhe seit oder wenn das Pferd etwas größer als auf Augenhöhe ist. Aber viel wichtiger ist wie gut ihr miteinander klar kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kokzidien
Von: juliek90
neu
7. November 2015 um 8:23
Hilfe meine Katzen hassen sich
Von: ilse_12568891
neu
6. November 2015 um 10:57
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen