Home / Forum / Tiere / Pferde Tricks =)

Pferde Tricks =)

12. Januar 2009 um 13:07

Hey Leute, ich möchte meinem Pferd ein paar Tricks beibringen. Zum Beispiel JA/NEIN SAGEN und KOMPLIMENT und irgendwann mal LIEGEN und SITZEN. Meine Frage, wisst ihr noch mehr-außer STEIGEN? Das ist mir zu gefährlich, dass ist nämlich bei schon so vielen schief gegangen und das Pferd stieg dann auch beim Reiten und wurde aufsessig.

Also, mein Pferd kann schon etwas Kompliment, aber ich will mich in nächster Zeit noch mehr damit beschäftigen.^^

ALSO:

JA/NEIN SAGEN
KOMPLIMENT
LIEGEN
SITZEN

Habt ihr noch mehr Ideen?

Wer weiß wie man dem Pferd beibringt, auf Kommando zu wiehern? Schreibt doch mal hier die Tricks rein. Würde mich freuen =) Dankeschön

Mehr lesen

12. Januar 2009 um 21:08


Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre spanischer Schritt.
Und rechnen könntest du auch beibringen, aber da musst du aufpassen, dass du deinem Pferdi nicht das Scharren angewöhnst.
Ähnlich habe ich das aber auch schon beim spanischen Schritt erlebt. Eine Bekannte hatte das ihrem pferd beigebracht und der hat dann angefangen, andauernd zu scharren und den Ansatz zum spansichen Schritt zu machen, um eine Belohnung zu bekommen.
lg und viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen