Home / Forum / Tiere / Perserkatze mit kurzem Fell???

Perserkatze mit kurzem Fell???

30. August 2004 um 19:48

Hallo!

Wir haben uns vor 2 Wochen ein Perserkätzchen mit Nase angeschafft.
Der kleine Kater wurde uns als Perserkatze mit Näschen verkauft. Allerdings wundert mich ein bisschen, dass er kein langes Fell hat. Etwas länger als bei normalen Hauskatzen ist es zwar, aber noch lange nicht so wie das einer Perserkatze. Er erinnert mich eher an ein British-Kurzhaar-Baby. Die Leute, von denen wir den Kater haben, haben uns erzählt, dass die Haare noch wachsen. Mutter und Vater haben auch beide langes Fell!!!
Da ich das nicht beurteilen kann und doch soooo gerne eine Katze mit langem Fell hätte, würde ich mich freuen, falls mir evtl hier jemand weiterhelfen könnte Wachsen die Haare noch?

Mehr lesen

1. September 2004 um 9:04

Wie alt ist das Kätzchen?
Unser Perserkater hatte mit 10 Wochen schon ein recht langes Fell. Natürlich war es nicht ganz so lang wie bei einem ausgewachsenen Perser aber doch länger als wie bei einer BKH. Es könnte auch sein, dass dein Perserchen wirkich kürzere Haare hat. Es gibt ja auch bei Kurzhaarkatzen immer mal wieder einen Wurf in dem ein Kätzchen mit längeren Haaren auftaucht. Und genau umgekehrt kann es auch bei Langhaarkatzen vorkommen, dass ein Kätzchen mit kürzerem Haar dabei ist.

Ich weiss ja nicht, ob Du für die Katze viel Geld bezahlt hast, aber rein theoretisch könntest Du einen Teil davon zurückverlangen. Aber ob das einen Sinn macht?

Gruss Severa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2004 um 11:18
In Antwort auf stacia_11933168

Wie alt ist das Kätzchen?
Unser Perserkater hatte mit 10 Wochen schon ein recht langes Fell. Natürlich war es nicht ganz so lang wie bei einem ausgewachsenen Perser aber doch länger als wie bei einer BKH. Es könnte auch sein, dass dein Perserchen wirkich kürzere Haare hat. Es gibt ja auch bei Kurzhaarkatzen immer mal wieder einen Wurf in dem ein Kätzchen mit längeren Haaren auftaucht. Und genau umgekehrt kann es auch bei Langhaarkatzen vorkommen, dass ein Kätzchen mit kürzerem Haar dabei ist.

Ich weiss ja nicht, ob Du für die Katze viel Geld bezahlt hast, aber rein theoretisch könntest Du einen Teil davon zurückverlangen. Aber ob das einen Sinn macht?

Gruss Severa

Alter meines Kätzchens
Mein Katerchen ist jetzt knapp 11 Wochen alt. Vielleicht kann es wirklich sein, dass er ein etwas kürzeres Fell bekommt als bei anderen Perserkatzen. Das wäre natürlich auch nicht schlimm Aber wenn es bei Eurem Kater noch gewachsen ist, kann das ja bei meinem auch der Fall sein...
Danke für Deine Antwort, hat mir in jedem FAll sehr weitergeholfen...

Gruss, Betsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen