Home / Forum / Tiere / Perinealtaschen

Perinealtaschen

2. August 2005 um 23:56 Letzte Antwort: 3. August 2005 um 21:24

schönen guten abend!

ich brauche dringends einen rat, wie ich die perinealtaschen
von meinem meerschwein endlich sauber machen kann. es lässt mich einfach nicht hin, ich weiß nicht wie ich da ran kommen soll, weil es ständig ausflippt wenn ich leicht kippe um ranzukommen. mache ich das falsch ? wäre schön, wenn mir jemand hilft!
liebe grüße !!!

Mehr lesen

3. August 2005 um 9:39

...
Hallo,

hast Du schon versucht ihm einfach nur den Hintern etwas anzuheben? So haben die Vorderbeinchen Bodenkontakt und das gibt ihm evtl. ein Gefühl von Sicherheit.

"In der Perinealtasche können sich Schmutzpartikel ansammeln, sie sollte bei jedem Schweinchen TÜV kontrolliert werden indem man sie ein wenig auseinander zieht und ggf dran riecht. Sollte die Tasche mal stark verschmutzt sein kann sie mit einem QTipp und Babyöl gereinigt werden. Allerdings ist das für Gewöhnlich NICHT nötig, sie sollte AUF KEINEN FALL regelmäßig auf Verdacht gereinigt werden, da die Tasche sonst unnötig gereizt wird. "
Quelle: diebrain.de

LG, EN279

Gefällt mir
3. August 2005 um 11:31

Hallo
also wenn ich das bei einem meerie machen muss dann lege ich es auf meine beine ,mit dem bauch nach oben ..hast denn jemanden der dir evtl helfen kann? das meerie ein bissi zu streicheln und festzuhalten? bei mir hat es so geklappt ,ich schiesse mich aber auch der meinung an das du es nur dann machst wenn es wirklich notwendig ist
ich drück dir die daumen das es klappt


LG Sabine

Gefällt mir
3. August 2005 um 21:24

Dankeschön
danke für die antworten, ich werds am wochenende mal mit meinem freund zusammen versuchen. mein schweinchen ist bereits über 2 jahre und ich hab noch nie geschaut, deswegen wollte ich mal nachsehen! danke nochmal !

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers