Anzeige

Forum / Tiere

Parvovirose-Krankheit

Letzte Nachricht: 29. September 2009 um 18:44
M
mert_12874993
26.09.09 um 21:02

Hallo Leute

Ich will mal kurz meine Geschichte erzählen:

Also mein Bruder hat einen Husky-Welpen (8Wochen alt)von einem Internet-Anbieter gekauft,der den hund sogar zu uns hergefahren hat.Er hatte uns nicht gesagt,dass der Hund aus Polen kommt,doch als wir den kleinen Husky-Welpen sahen fanden wir ihn so süß,dass wir ihn genommen haben.Er sah auch WIRKLICH kerngesund aus! Er hatte zwar Durchfall,aber wir dachten das läge an der Nahrungsumstellung und dass es normal wäre....Dienstag hatten wir den Kleinen bekommen und an den darauffolgenden Tagen (Mittwoch und Donnerstag) war alles normal,doch am Freitag gings los mit Teilnahmslosigkeit.Er war einfach total müde und wollte garnichts mehr fressen!! Wir nahmen ihn sofort mit zum Tierarzt,doch da war eine Vertreterin da,die irgendwie keine Ahnung hatte und meinte,wenns schlimmer wir sollen wir den Welpen zu einer Klinik bringen,was wir auch am nächsten Tag machten,da er anfing zu Erbrechen.
Durch einen Schnelltest haben die Ärzte rausgefunden,dass er die Parvovirose-Krankheit hat!!!
Er muss jetzt in der Klinik bleiben und die Ärztin meinte,dass er es vielleicht nicht überlebt...
Ich hab den Kleinen so lieb und wünsch mir,dass er es schafft...

Hat denn jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit dieser Krankheit??
Würde mich über Antworten freuen!

LG Schmusekatze

Mehr lesen

L
loris_12647600
26.09.09 um 23:17

Kranker Hund
War der Kleine denn nicht geimpft.Eine bekannte von mir hatte sich auch einen Welpen gekauft,der hatte nach ein paar Tagen die selbe Krankheit er hat es leiter nicht geschafft er ist gestorben.Vieleicht habt ihr ja Glück wie geht es ihn denn jetzt?Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und vieleicht schafft er es ja.

Gefällt mir

M
mairmn_628278
27.09.09 um 1:38

...
Hatte 2 Hunde mit dem Parvo-Virus. Der erste hat es Nicht überlebt, der Zweite lag 14 Tage in der Tierklinik und wurde dann fast 17 Jahre alt! Bei Welpen fehlt auch den TAs oft die Beurteilung, Sie können heute im Sterben liegen und Morgen schon wieder das blühende Leben sein. Ich drück euch die Daumen, dass er es schafft!

Gefällt mir

M
mert_12874993
27.09.09 um 13:17
In Antwort auf loris_12647600

Kranker Hund
War der Kleine denn nicht geimpft.Eine bekannte von mir hatte sich auch einen Welpen gekauft,der hatte nach ein paar Tagen die selbe Krankheit er hat es leiter nicht geschafft er ist gestorben.Vieleicht habt ihr ja Glück wie geht es ihn denn jetzt?Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und vieleicht schafft er es ja.

Hi
Danke für deinen Beitrag

Ich hab heute bei der Tierklinik angerufen und der Arzt hat gemeint,dass es ihm ein bisschen besser geht

Aber er kann uns nichts versprechen....

Ich glaub aber fest daran,dass er es schafft....

Lg Schmusekatze

Gefällt mir

Anzeige
M
mert_12874993
27.09.09 um 23:11

Er hat es nicht geschafft..................... .......

.........

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
viana_11948681
28.09.09 um 10:25
In Antwort auf mert_12874993

.........

Es tut mir sehr leid für euch!
Aber! Wichtig für alle! Bitte käuft keine Welpen in Polen!!!
Die Haltungsbedingungen sind unmöglich( weshalb der Hund wahrscheinlich auch gebracht wurde) und das das die Hund oft krank und sowieso ( auch wenn ein Impfpass existiert) nicht geimpft sind ist doch bekannt.
Je weniger Leute Hunde von dort kaufen um so weniger werden produziert( ich wähle dieses wort bewusst weil es meist wirklich nur um Produktion und Profit geht)
Bitte helft denen nicht auch noch!!!

Gefällt mir

M
mert_12874993
28.09.09 um 16:24
In Antwort auf viana_11948681

Es tut mir sehr leid für euch!
Aber! Wichtig für alle! Bitte käuft keine Welpen in Polen!!!
Die Haltungsbedingungen sind unmöglich( weshalb der Hund wahrscheinlich auch gebracht wurde) und das das die Hund oft krank und sowieso ( auch wenn ein Impfpass existiert) nicht geimpft sind ist doch bekannt.
Je weniger Leute Hunde von dort kaufen um so weniger werden produziert( ich wähle dieses wort bewusst weil es meist wirklich nur um Produktion und Profit geht)
Bitte helft denen nicht auch noch!!!

Du hast vollkommen Recht....
Aber das Problem ist,dass wir nicht wussten,dass der Hund aus Polen kommt,bis wir den Pass zu sehen bekamen...Doch wir hatten uns schon längst in den Kleinen verguckt.....

Er war ja so süß..... Er fehlt mir sehr....

Ich werde mir irgendwann einen neuen Hund kaufen,aber diesmal werde ich streng vorgehen und aufpassen,dass mir so etwas nicht nochmal passiert!!!

Lg Schmusekatze....

Gefällt mir

Anzeige
M
mairmn_628278
28.09.09 um 23:45

.........

...
Das tut mir leid.
RIP Huskey-Welpe

Gefällt mir

S
saibh_12135648
29.09.09 um 18:44

.........

Oh Nein ,
das tut mir echt total leid für euch.........
SCHICK DIR EINEN GAANZ LIEBE UMARMUNG
und ich hoffe das euch das nicht nochmal passiert
lg

Gefällt mir

Anzeige