Home / Forum / Tiere / Parasiten?

Parasiten?

8. Juli 2005 um 10:26 Letzte Antwort: 11. Juli 2005 um 10:07

kleine frage:

meine katze hat ab und an so ganz ganz kleine käferchen (ca. 3mm lang, 1mm breit, schwarz) in ihrem fell. hab mir nicht gross was dabei gedacht, wird wohl 'n käferchen sein das sich im fell verlaufen hat

aber als ich gestern wieder einen gefunden hab hab ich gesehen, dass im fell auch (wahrscheinlich) kotrückstände des käferchen waren, also nahm ich an, der war evt. schon länger dort?

jetzt wollt ich mal wissen ob jemandem von euch das bekannt ist oder weiss was denn das ist? der katze gehts gut, sie kratzt sich nicht übermässig, also alles ganz normal vom verhalten her... wollte einfach trotzdem mal nachfragen...

dankeschön!
holden

Mehr lesen

10. Juli 2005 um 15:59

Hallo Holden
es könnte sich um Flohlarven handeln, am besten einmal Frontline geben, danach sollte es vorbei sein mit der Krabbelei. Gruß Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2005 um 22:44

Jule hat recht...
Frontline und die Katze ist Flohfrei ! Nur musst du auch dringend die Wohnung desinfizieren, da nur ca. 5 % dieser Biester sich auf der Katze befinden. Der Rest hat sich in der Umgebung breit gemacht und so wird die Katze immer wieder auf`s neue befallen. Zumal die ca. 6 Monate überleben können.

Wir hatten das mal vor einigen Jahren und wir haben zum Schluß soviele Flöhe, sodass wir die gesamten Teppiche rausreißen mussten !

Ist ziemlich übel !

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2005 um 10:07

Hallo zusammen
um flöhe/flohlarven handelt es sich meiner meinung nicht, erstens hatten wir die schonmal (bevor wir katzen hatten, von den vormieterinnen, aie ich sah aus... aber die hatten wir schnell los, waren ja keine katzen mehr da und wir hatten auch neue böden gekriegt...). die viecherchen sind schwarz, 'n ganz kleines längliches käferchen. kratzen tut sich die mieze ja auch nicht übermässig, und flöhe würden ja ganz arg jucken denk ich mal aus eigener katzenfloh-erfahrung

naja mal abwarten und ansonsten mal den ta fragen wenn's wieder an's impfen geht... aber danke ma'

gruss hc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club