Home / Forum / Tiere / Paar Erziehungsfragen

Paar Erziehungsfragen

14. Oktober 2009 um 14:56

Wie bekommt man einen Welpen Stubenrein, wenn er von Anfang an im Zwinger lebt?
Wie habt Ihr es geschafft, das Eure Hunde nicht an der Leine ziehen und sich mit anderen Tieren verstehen?

Mehr lesen

14. Oktober 2009 um 18:39


Ich habe keinen Hund!!!
War doch nur ein Frage und man wird hier gleich wieder so blöd angemacht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 19:09



Also du kannst versuchen ihm das abzugewöhnen indem du einfach immer abrupt die Richtung wechselst, wenn er zieht. Das musst du dann aber auch konsequent durchziehen
Ansonsten vielleicht ein Halti?

Das er sich mit anderen Tieren versteht?
Mit anderen Hunden? Das ist ne Charaktersache. Wir mögen ja auch nicht jeden Menschen.


Ich würde davon abraten, einen Hund in einem Zwinger zu halten. Man muss immer bedenken, dass es ein Rudeltier ist der Sozialekontakte braucht! Mit dieser Isolierung quält man das Tier meiner Meinung nach nur.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 20:11
In Antwort auf sarahb2012


Ich habe keinen Hund!!!
War doch nur ein Frage und man wird hier gleich wieder so blöd angemacht!!!

Hallo
also meiner Meinung nach hat dich keiner blöd angemacht, sondern dir nur die Tatsachen verklickert ! Warum fragst du denn wenn du keinen Hund hast ??? Möchtest du dir einen "zulegen" ?

Am besten ist wenn man eine Hundeschule besucht und mit dem Hund gemeinsam lernt vernünftig Gassi zu gehen !
Meine Hundeschule bietet auch Welpen- und Hundespielen an.
So lernen sie den Umgang mit Artgenossen !!!!
Ja, stubenrein im Zwinger.... Wüsste nicht warum er im es er da sein müsste... halte von der Zwingerhaltung aber auch nichts !!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 21:19

Wie alt ist der Welpe jetzt?
Schwieriger ist es allemal mit dem Sauberkriegen, denn Zwingerhunde sind alle irgendwie "verkorkst".
Hundeschule foerdern die wichtigen Sozialkontakte und sind unbedingt erforderlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Beissattacke!!
Von: sarahb2012
neu
24. September 2008 um 17:27
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen