Home / Forum / Tiere / Origineller Hundename

Origineller Hundename

15. Februar 2006 um 15:19 Letzte Antwort: 20. Februar 2006 um 12:03

Also mein kleiner Schatz ist ein Labrador-Goldenretriever Mischlingsrüde, ist schwarz und unheimlich frech. Nun suchen wir einen originellen Namen für den Racker. Ich hätte gerne was indianisches, finde aber leider nichts über Googel, das mich überzeugt. Wer hat Idden oder einen Link?

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 15:45

Name
Hallo,

wie wäre es mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 15:46
In Antwort auf ava_12353083

Name
Hallo,

wie wäre es mit

Sorry
irgendwie spinnt der PC. habe doch die Namen mit hingeschrieben...

"Sol" das heisst Sonne, ist indianisch. Oder "Luna" das heisst Mond. Aber Luna ist eher was für eine Hündin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 15:49
In Antwort auf ava_12353083

Sorry
irgendwie spinnt der PC. habe doch die Namen mit hingeschrieben...

"Sol" das heisst Sonne, ist indianisch. Oder "Luna" das heisst Mond. Aber Luna ist eher was für eine Hündin

Hmmm...
Sol ist da doch etwas hart, da erschrickt der Kleine ja jedesmal... Der ist auch viel zu frech für eien Sonne, Teufelchen würde schon fast besser passen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 16:52

Namen
Hi


Hier sind mal einige Namen vielleicht gefällt dir ja der ein oder andere.

Indische Namen:

Ambar: Himmel
Anala: Feuer
Chandra: Gott des Mondes
Hema: Tochter der Berge
Sesha: Symbol der Zeit
Soma: Mond

Hebräische Namen:

Aluka (Blutsauger)
Aura (Licht)
Shaina (am schönsten)
Sivan (September)
Tova(Gott)
Zara (Morgendämmerung)

Hawaiianische Namen:

Haimi: Suchender
Kahoku: Stern
Kalama: brennende Fackel
Konane: Hell wie das Mondlicht
Lani: Himmel
Leilani: Himmelskind
Lukela: Wie ein Fuchs
Mahina: Mond
Makani: Wind

Indianische Namen:

Aleshanee: sie spielt immer
Amitola: Regenbogen
Aponi: Schmetterling
Awenasa: Mein zuhause
Elsu: fliegender Falke
Enola: Alleine
Gaho: Mutter
Iye: Rauch
Jacy: Mond
Karmiti: Bäume
Kaya: ältere Schwester
Kimama: Schmetterling
Leotie: Prärieblume
Lulu: Hase
Macawi: Mütterlich
Macha: Aurora
Mahal: Frau
Mamid: Sternentänzer
Mascha: Eule
Meda: Prophet
Miakoda: Kraft des Mondes
Migina: Rückkehr des Mondes
Mimiteh: Neumond
Nahimana: Mystisch
Nita: Bär
Nuna: Land
Orenda: Magische Kraft
Satinka: Magischer Tänzer
Tadewi: Wind
Taigi: Rückkehrender Neumond
Taini: Kommender Neumond
Tala: Wolf
Tama: Donnerschlag
Tuwa: Erde
Wakanda: Innere magische Kräfte

Keltische Mythologie:

Agrona: Schlacht, Kampf
Andraste: unbesiegbar
Belenus: hell, leuchtend Cernunnos: gehörnt
Dwyn: vermutl. Liebe
Epona: Pferd
Iseult: schön
Taranis: Donner
Tristan: Tumult, Aufruhr

Meine Favoriten sind: Epona, Taranis, Tama, Tala, Aponi, Zara und Soma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2006 um 0:13

Nichts
indianisches aber wie wärs mit
tiffi
oder
tricky

fänd ich auch süß

mfg candy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2006 um 18:30
In Antwort auf an0N_1288503999z

Hmmm...
Sol ist da doch etwas hart, da erschrickt der Kleine ja jedesmal... Der ist auch viel zu frech für eien Sonne, Teufelchen würde schon fast besser passen...

Wie währe es mit..
Kahn (frei übersetzt: lausbubb/racker), so heisst unser dobermann-mischling auch, und glaub mir, dass passt zu frechen rüden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2006 um 12:03

Danke
für die vielen Vorschläge. Wir haben uns, aufgrund seines verhaltens auf Bandit /engl.ausgesprochen) geeinigt. Er ist wirklich ein riesen Schlitzohr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook