Forum / Tiere / Nur Trockenfutter

Nur Trockenfutter

28. Juli 2012 um 16:37 Letzte Antwort: 28. Juli 2012 um 16:49

Seit Dienstag ist unser Kater nun bei uns. Bis jetzt hat er aber die Vorliebe für das Nassfutter noch nicht entdeckt. wir haben es ihm immer hingestellt. Er hat auch den Gelee abgeleckt, aber sonst nichts. Trockenfutter isst er aber. Er sitzt auch oft da und trinkt. Ist das dann schlimm? Oder muss er Nassfutter kriegen???
Amina

Mehr lesen

28. Juli 2012 um 16:49

Trockenfutter
ist auf dauer nciht soo gesund. er bekomtm keine mangelerscheinungen oder so aber katzen sind schlechte trinker und trofukatzen trinken selten so viel wie sie müssten. das schlägt auf die nieren.
der verdauungstrakt des fleischfressers katze ist für den hohen getreideanteil in trofu nicht gemacht. die vielen kohlenhydrate da drin kann sie gar nicht verdauen... und es verändert den ph-wert der blase, was zu harnsteinen führen kann

Gefällt mir