Home / Forum / Tiere / Noch einen Hund anschaffen?

Noch einen Hund anschaffen?

7. Oktober 2007 um 20:22

Nabend,

wir haben ein problem. Unser Jackrussel "Max" und seine Jackrusselfreundin "Gina" haben Welpen bekommen. Natürlich sind die so knuffig, das wir gerne einen behalten möchten. Die kleinen sind jetzt eine Woche alt, es dauert ja auch noch etwas bis sie von der Mutter wegkommen, trotzdem machen wir uns jetzt schon gedanken darum.

Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist zwei Rüden zu halten oder man es lieber lassen sollte. Bis jetzt haben wir für die kleinen auch noch niemanden gefunden der sie haben möchte.

Hat jemand von euch 2 Rüden und kann erzählen ob es was bringt oder ob man es einfach mal versuchen soll

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 19:47

Hallo
habe selber 3 rüden und 1 hündin und bisher hat es noch nie probleme gegeben ich denke wer seine hunde genau kennt weiß auch ob er eingreifen muß oder ob die hunde dies selber klären sollten .bei uns ist das mädel die chefin dann kommt mein ältester rüde und die beiden jüngeren ordnen sich total ins rudel ein. meist sind es die menschen die die probleme in ein rudel reinbringen weil sie nicht die körpersprache der hunde erkennen und verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 16:40

^^
wir haben 2 rüden und 1 weibchen...
bisher hat es bei uns noch keine zicken gegeben...sind eher 2 kumpels die alle beide auf das weibchen stehen... unser alphatier ist das weibchen (husky) und die regelt meistens die streitereien!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 14:18

Alles Quatsch
Also ich habe zwei Rüden. 9 und 3 Jahre alt. Seit etwa einem viertel Jahr führen sie einen Machtkampf aus.Der ältere war bis jetzt der Boss er bekam als erstes sein Futter wurde als erstes begrüßt, kommt als erster ins Auto und wieder raus usw.aber der junge will diesn Rang in anspruch nehmen und da bist du als Mensch machtlos. Habe schon gefragt ob kastrieren hilft aber der Tierarzt meinte kann sein muß aber nicht. Mein Problem ist das ich zwei Alpha Rüden habe und da geht der Kampf bis zum Tot.So nebenbei gesagt sie haben beide eine gute Ausbildung auf dem Hundeplatz genossen und auch schon mehere Prüfungen abgelegt.Fakt ist ich muß immer einen in den Zwinger tun und einer darf in die Wohnung.Nie mehr zwei Rüden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen