Home / Forum / Tiere / Nickhaut sichtbar..

Nickhaut sichtbar..

15. Juni 2007 um 21:12 Letzte Antwort: 26. Juni 2007 um 11:53

Hallo...

bei meinem kastriertem Kater ( 2 1/2 J. ) ist seit Dienstag die Nickhaut zu sehen...wollte heute Wurmlur kaufen, aber die gibt es wohl nur noch beim Tierarzt...na super..
Heute Abend ist es irgendwie extrem..habt ihr Erfahrungen mit sowas??
Habe Angst denn er ist Freigänger dh ich gehe täglich mit ihm raus..bin immer dabei.
Allerdings habe ich ihn seit 1 1/2 Jahren nicht mehr impfen lassen, denn ich halte nichts von der jährlichen Impfung..wir Menschen machen das ja auch nicht...aber jetzt mache ich mir schon Sorgen.

Er ist ansonsten aber ganz normal und frisst auch wie immer..

Habt ihr eine Ahnung?? Ach ja hab mal ein Vitaminpräparat gekauft und ins Fressen rein..

LG YVonne

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 23:37

Hallo
Das mit der Nickhaut habe ich persönlich noch nie erlebt, da fragst Du am besten den TA. Ich finde Deine Aussage aber schon ziemlich krass, daß Du von der jährlichen Impfung nichts hälst. Warum? Du solltest Deine Katze umgehend impfen lassen. Weißt Du, wenn deine Katze sich Fip, Leukose, Katzenseuche oder Katzenschnupfen eingefangen hat, ist das gejammer groß und Du wünscht Dir dann wahrscheinlich, Du hättest sie impfen lassen. Das sind für die Katzen gefährliche Krankheiten und den Rat kann ich Dir nur geben.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2007 um 11:53

Hallo...
Hallo Yvonne,

dass die Nickhaut bei deinem Kater zusehen ist, muss nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein! Die Nickhaut schwillt auch an, wenn der Kater ein entzündetes Auge hat (Binderhautentzündung etc.). Es kann aber auch sein, dass er sich die Netzhaut verletzt hat, was der Tierarzt feststellen kann.

Ich würde auf jeden Fall kurzfristig zum Tierarzt mit ihm fahren!!

Und gerade bei einem Freigänger, ganz egal ob mit oder ohne Leine, solltest du ihn impfen lassen!! Tollwut, Leukose, Katzenschnupfen und Seuche!!

Vitaminpräperat wird da nicht viel bringen, denke ich. Aber schaden tut es bestimmt nicht!

Grüße und alles Gute, Yazzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram