Home / Forum / Tiere / Neues Katzenkind geht nicht aufs Katzenklo

Neues Katzenkind geht nicht aufs Katzenklo

8. August 2012 um 20:43 Letzte Antwort: 9. August 2012 um 22:44

Wir haben seit gestern eine neue Katze 13 wochen jung. Unsere erste Katze, jetzt 12 wochen, haben wir vor 4 wochen bekommen und sie hat sich direkt gut eingewöhnt und ihr geschäft auch in ihrem katzenklo gemacht. Nun aber macht unsere neue das nicht. Der Vorbesitzer sagt zwar das sie das da nie gemacht hat, aber obs stimmt weiß man natürlich auch nicht genau. Was kann ich jetzt am besten tun um sie sauber zu kriegen???

Mehr lesen

9. August 2012 um 8:15

Hi
Ich nehme an du hast zwei getrennte Katzenklos für die beiden.
Bei meinem Katzenbaby hat geholfen, sie ins Katzenklo zu setzen, die Vorderpfoten leicht zu nehmen und ihr zu zeigen, wie sie mit dem Katzenstreu scharren kann... also ich hab ihre Pfoten geführt und ein Loch gebuddelt. Da hats im Katzenköpfchen auf einmal Klick gemacht und sie wusste wozu das Katzenklo gut ist.
Sonst soll auch Baldrian helfen, wenn du das ins Katzenklo gibst.
Oder wenn sie irgendwo hinmacht etwas davon ins Katzenklo reingeben, damit sie ihren Geruch dort erkennt.
Ich hoffe dass es klappt und wünsch dir viel Spaß mit deinen Süßen!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2012 um 13:18

Hallo
Ich hab das auch so gemacht wie goldensun5. Einfach nach dem Schlafen, Fressen oder Trinken ins Klo setzen und dann wie bereits beschrieben.
Nach 2 Tagen haben meine beiden es verstanden und alles hat geklappt

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2012 um 22:44

War
sie beim vorbesitzer bei ihrer mutter?

ich würds mit kloerziehung versuchen. sprich das klo nicht 100% saubermachen sodass sie das klo am geruch finden kann. feste loben wenn er es richtig macht, wenn du ihn in flagrani erwischst nehmen, ins klo setzen und dort loben wenn er es richtig weitermacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram