Home / Forum / Tiere / Neue Katzen kommen ins Haus

Neue Katzen kommen ins Haus

1. März 2007 um 19:47 Letzte Antwort: 30. März 2007 um 15:47

Hallo
Leider musste ich euch ja berichten, dass meine liebe Katze seit Freitag tot ist.
Nun ist das Haus leer...seit dem ich auf der Welt bin kenne ich nur ein Leben mit Katzen um mich herum...
Und es ist ein sehr komisches Gefühl...
Da mein Vater genauso denkt sind wir der Meinung, dass wieder Leben ins Haus kommen muss.
Wir haben die Entscheidung getroffen uns in den nächsten Wochen zwei Kittis aus dem Tierheim zu holen...
Die Vorfreude ist groß, und da es Hauskatzen bleiben sollen, müssen natürlich einige Vorbereitungen getroffen werden...

Nun mein Anliegen:
Habt ihr ein paar gute Tiops für die Gestaltung des Hauses?
Was ist wichitg? Was sollten wir beachten? Was mögen eure KAtzen besonders gerne?

Außerdem suchen wir natürlich nach Namen...Habt ihr ein paar Vorschläge? Es sollten schon kurze Namen sein (so 5 Buchstaben).

Ich danke euch für eure Antworten...und bin sehr gespannt
Viele Grüße, eure Lanie

Mehr lesen

1. März 2007 um 19:56

Das ist ja nett!
ich gucke gerade hier rei, da kommt dein thread!
gute idee, tiere aus dem tierheim zu holen, du tust damit wirklich gutes. aber beobachte sie anfangs gut, alle meine katzen aus dem tierheim hatten würmer, flöhe oder hautkrankheiten.
die wohnung betreffend musst du mit pflanzen aufpassen, aber das weisst du ja bestimmt schon. viele zimmerpflanzen sind hochgiftig.
räum deine fensterbänke leer, ich habe ein schmales stück teppichboden auf den fensterbänken liegen, für den gemütlichen aussichtsplatz. kratzbäume mit verschiedenen ebenen sind toll, zum klettern und springen. ansonsten, alles was rollt, flummis, grosse murmeln, papierbälle, bänder zum hinterherziehen, kartons zum verstecken.
ach, du machst das schon.
freu mich für dich, dass du nicht mehr soooo traurig bist, obwohl du bestimmt noch jeden tag an deine katze denkst.
viel, viel spass mit den neuen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. März 2007 um 21:11
In Antwort auf kalani_12728999

Das ist ja nett!
ich gucke gerade hier rei, da kommt dein thread!
gute idee, tiere aus dem tierheim zu holen, du tust damit wirklich gutes. aber beobachte sie anfangs gut, alle meine katzen aus dem tierheim hatten würmer, flöhe oder hautkrankheiten.
die wohnung betreffend musst du mit pflanzen aufpassen, aber das weisst du ja bestimmt schon. viele zimmerpflanzen sind hochgiftig.
räum deine fensterbänke leer, ich habe ein schmales stück teppichboden auf den fensterbänken liegen, für den gemütlichen aussichtsplatz. kratzbäume mit verschiedenen ebenen sind toll, zum klettern und springen. ansonsten, alles was rollt, flummis, grosse murmeln, papierbälle, bänder zum hinterherziehen, kartons zum verstecken.
ach, du machst das schon.
freu mich für dich, dass du nicht mehr soooo traurig bist, obwohl du bestimmt noch jeden tag an deine katze denkst.
viel, viel spass mit den neuen!

Danke...
Klar, es ist immernoch blöd ohne sie...
Wie gesagt, dass HAus ist total leer...
Aber man gewöhnt sich schneller an solche Umstände, als man eigentlich will...

Danke für deine Tips, mit den zimmerpflanzen weiß ich auf jeden Fall Bescheid...bin ja nicht mehr so der Anfänger mit Katzen
Aber bin auch für jeden Tip super dankbar...den Kittis solls ja an nichts fehlen, grade, wenn sie nur im Haus sein können!

Ich freu mich auch schon riesig auf die Zeit...brauch nur noch etwas Geduld, aber so können wir wenigstens alles gut vorbereiten...
Besser, als ohne alles dazustehen...

So, schönen Abend schonmal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. März 2007 um 23:55

Schön..
hallo...

ich finde das sehr schön das du dir eine bzw zwei katzen aus dem tierheim ein neues zuhause gibst..

ich hab ja seit drei wochen auch eine und hab eigentlich gar nicht viel in der wohnung verändert...habe einen kratz baum gekauft aber der interessiert sie nicht besonders sie bevorzugt das eher das sofa und die eckbank...

namenstechnisch finde ich

lusi und lui sehr schön meine heißt luis..

julie und joe finde ich auch schön

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2007 um 17:02

Nun...
Leute, es wird langsam Ernst....
Ich hoffe ihr habt doch noch ein paar schöne Tips für mich...
Bin auch noch total ratlos wegen der Namensgebung der zwei...
Also, dringend Hilfe gesucht

Danke sagt eure Lanie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2007 um 9:45

Hallo lanie
also ich würde einen deckenhohen kratzbaum kaufen, am besten platziert wär er natürlich irgendwo wo sie rausschaun können! wenn er sie dann nicht interessiert würd ich ihn einfach an ein anderes ort stellen, das wirkt manchmal wunder.

meine krümel können zwar raus, aber sie lieben es, in papiertüten zu spielen. also kriegen sie die immer, wenn ich eingekauft habe (achtung, henkel aufschneiden damit sie nicht hängenbleiben können). und was sie auch sehr lieben sind pappkartons. z.b. die wo das aldi-shadu-futter drin ist, da höckeln sie einfach gern drin. oder auf kleinen teppichen, falls du plattenboden hast. und grosse verpackungskartons und sowieso alles wo man verstecken spieln kann ist soooooooo toll!!

gib einfach nicht zuviel geld aus, meistens sind es eben dinge wie papiertüten und kartons die viel mehr spass machen als das teure zelt, das katzenbett und die teure höhle...

du musst unbedingt berichten wo du wen gefunden hast!! *freu*

grüessli holden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2007 um 15:47

Danke...
Tjatja...mit den Namen ist das so eine Sache...hatte nie lange Probleme mir welche einfallen zu lassen...aber dieses Mal tue ich mich echt schwer...

Ich liebe den Namen Lily für eine KAtze...nur hieß so meine kleine, die im oktober überfahren worden ist...
Ich fände es jetz komisch nochmal eine Katze so zu nennen...zumindest zur Zeit...
NAja, meine Eltern, die im gleichen Haus wohnen dürfen ja mitentscheiden...
Mir schweben zur Zeit Namen wie Maddy, Sammy, Leonie im Kopf...bin aber noch nicht so überzeugt...
Es sollen zwei Kätzinnen werden

Naja, irgendwan wird mir schon das richtige einfallen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club