Geduld,Geduld
Liebe Aylamama
das Ihr noch neue Katzenfans seid,das merke ich. laßt Euch aber von den anderen Bemerkungen nicht verschrecken .
Den Zugang zu allen Zimmern braucht sie aber unbedingt! Das Bad würde ich ihr als Toilettenplatz lassen. Fressen wo anders(Küche?) Wasser wieder woanders oder an mehreren Stellen. Katzen wollen laufen und beschäftigt sein. Kuschelplätze an mehreren Stellen anbieten. Sie ist die Bestimmerin, sie wird sich Ihren Lieblingsplatz suchen.
Viel Geduld, stubsen(liebevoll) tu ich meine Dicke jetzt auch mal, lebe schon 5 jahre mit ihr. Aber nie schlagen , auch wenn ein großes Malheur passiert. Laut schimpfen reicht.
Aber am Anfang nur Geduld, das braucht seine Zeit, sie braucht die Erfahrung das von Euch nur Gutes kommtdann wächst über die Zeit ein Vertrauen, das ist einfach schön. Ein Buch über die Katzensprache hilft auf jeden Fall und es macht noch mehr Spaß sich mit diesen interessanten Tieren zu beschäftigen. Aber eines muß man Wissen, Katzen lassen sich nicht dressieren. Man kann Ihnen nur die Bedingungen geben, die sie brauchen, tut man das nicht sind die probleme vorprogrammiert. Viel Freude mit Eurer,ja wie heißt sie denn?
Viele Grüße und viel Erfolg
Gefällt mir