Home / Forum / Tiere / Neue Couch Kater kratzen daran Hilfe!!!!

Neue Couch Kater kratzen daran Hilfe!!!!

26. März 2010 um 8:54 Letzte Antwort: 13. April 2010 um 23:15

Hallo zusammen,habe seit gestern neue Couch Möbel und meine zwei Racker kratzen daran,weiß nicht weiter weiß einer einen guten Rat?
Vielleicht sollte ich es mit Minzöl versuchen?also die Couch damit einreiben?
Oder was haltet ihr von dem Spray das Katzen angeblich nicht mögen?
Vielen Dank im Vorraus.

Mehr lesen

13. April 2010 um 23:15

Wasserdpritze
Ich glaube am besten hilft eine Kaktusspritze.Sie sollten dich aber beim sprühen möglichst nicht sehen.Also wenn du mitbekommst dass sie kratzen wasser marsch.Habe auch mal gelesen,das man das Sofa an den beanspruchten Stellen mit plastikfolie oder doppelseitigem klebeband bekleben soll,da sie es unter den Pfoten nicht mögen.
Orangenschalengeruch oder so Zitruszeug mögen sie auch nicht,du könntest die Couch damit einreiben.Dieses Fernhaltespray ist glaub ich auch auf dieser Basis,das gibts zb bei Fressnapf.
Mir hatte eine Verkäuferin da mal geraten bei solchen Problemen das wieder atraktiver zu machen,wo sie dran dürfen,du könntest versuchen,den Kratzbeim mit Katzenminze zu verfeinern oder so.
Viel Erfolg

Gefällt mir