Home / Forum / Tiere / Nestbauen...was ist los mit ihr?

Nestbauen...was ist los mit ihr?

10. September 2008 um 13:32 Letzte Antwort: 12. September 2008 um 11:10

Ich habe zwei Häsinnen, und letztens als ich nach Hause kam, sah ich wie die kleinere das ganze Heu, was ich ihnen am Morgen gegen habe, in ihr Häuschen getan hat. Ich mach mir deswegen Sorgen weil schon ein mal ein Häschen von mir das machte und dann glaubte sie wäre Scheinträchtig und dann mussten wir sie einschläfern, weil die Gebärmutter bei ihr raus kam anstatt Baby Hasen.
Ist meine Häsin jetzt auch Scheinträchtig?
Was kann man tun um das zu verhindern?

Mehr lesen

10. September 2008 um 14:42

Hi
also das mit der häsin die du einschläfern musstest tut mir leid. aber sie hatte dann bestimmt ein Gebärmutterproblem ... bei deiner jetzigen häsin, ist das etwas anderes: sie ist gerade Paarungsbereit, dass heißt, wenn Kaninchen paarungsbereit sind, bauen sie ein nest und zupfen sich die bauch- und brusthaare aus. das ist ganz normal, das macht meine Lady auch
ich bin mir jetzt nicht sicher ob die paarungsbereitschaft das gleiche wie scheinträchtig ist? das weiß ich jezt nicht genau... leider ...
aber wenn du so etwas schon mal erlebt hast, könntest du ja auch vorsichtshalber zum TA gehen! dann ist es 100%sicher was sie hat ...
LG und viel Glück Gina1618

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2008 um 11:10
In Antwort auf gina1618

Hi
also das mit der häsin die du einschläfern musstest tut mir leid. aber sie hatte dann bestimmt ein Gebärmutterproblem ... bei deiner jetzigen häsin, ist das etwas anderes: sie ist gerade Paarungsbereit, dass heißt, wenn Kaninchen paarungsbereit sind, bauen sie ein nest und zupfen sich die bauch- und brusthaare aus. das ist ganz normal, das macht meine Lady auch
ich bin mir jetzt nicht sicher ob die paarungsbereitschaft das gleiche wie scheinträchtig ist? das weiß ich jezt nicht genau... leider ...
aber wenn du so etwas schon mal erlebt hast, könntest du ja auch vorsichtshalber zum TA gehen! dann ist es 100%sicher was sie hat ...
LG und viel Glück Gina1618

Mein...
...Flöckchen hat das auch gemacht. Sah immer sehr lustig aus, wenn es einen Büschel Heu quer in der Schnauze hatte, welches nur mit den 4 Zähnchen vorne zusammengehalten wurde.

Das ist normal bei den Mädels.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen