Home / Forum / Tiere / NAMEN FÜR WELLENSITTICHE

NAMEN FÜR WELLENSITTICHE

14. April 2009 um 21:03 Letzte Antwort: 5. Dezember 2009 um 18:58

Ich habe zwei Wellensittiche, Namens Micky und Puky, will mir nächste Woche noch einen holen nur fallen mir keine gescheiten Namen ein, es wird ein männchen sein.

Welchen Namen schlagt ihr mir vor?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
karolina

Mehr lesen

15. April 2009 um 11:14

Hi Karolina
also 3 Wellis sind eine eher ungünstige Konstellation. Wenn Du aufstocken möchtest, dann lieber direkt auf vier Wellis.

Wegen der Namen schau' doch mal hier nach:

http://www.birds-online.de/namenstatistik/statistik.php

Da habe ich mir auch schon die ein oder andere Anregung geholt

VG
welli12

Gefällt mir
15. April 2009 um 18:27

Namen
Also mein Welli Mann heisst Skippy ich find den Namen schön Shorty find ich auch gut

Gefällt mir
19. Mai 2009 um 12:39

Hallo ...
... unser Welli heißt/ hieß BUSCHEL. Den hat meine Tochter sich einfallen lassen und ich fand ihn auch ganz niedlich. Leider hatte wir ihn nur fünf Wochen. Er ist so krank, dass wir ihn heute einschläfern lassen müssen.

Gefällt mir
19. Mai 2009 um 16:24

Wir haben 2 Wellis....
die heißen Ernie und Pitti!!!

Gefällt mir
19. Mai 2009 um 21:28
In Antwort auf fraupups

Wir haben 2 Wellis....
die heißen Ernie und Pitti!!!

Hatte...
...auch mal eine Pitti

Gefällt mir
20. Mai 2009 um 18:05
In Antwort auf liva_11977900

Hatte...
...auch mal eine Pitti

Der Name ...
... "Pitti" scheint ja für einen Vogel weit verbreitet zu sein. Vor 12 Jahren hieß mein kleiner grüner Welli auch so.

Gefällt mir
21. Mai 2009 um 11:27
In Antwort auf tanzi_11888953

Der Name ...
... "Pitti" scheint ja für einen Vogel weit verbreitet zu sein. Vor 12 Jahren hieß mein kleiner grüner Welli auch so.

Definitiv
Die meisten meiner Vögel hab ich aber gar nicht selbst benannt. Habe schon immer viele "Second Hand"-Vögel aufgenommen. Daher sind die Namen auch immer bunt zusammengewürfelt gewesen.

Also On Topic:
Meine Wellis hießen
Pitti und Pitz
Puck
Edi, Eule, Trulla, Dicker, Pfurzel
außerdem zwei Blausteißsittiche namens Samira und Paco

Gehört habe ich kürzlich noch von der Welli-Dame "Waltraud"
Eine recht bekannte Welli-Halterin (betreibt eine große Informations-Website rund um die Wellis) benennt die meisten ihrer Federbällchen nach Sternenkonstellationen, Planeten usw. Auch schön
Nicht so schön finde ich hingegen, wenn sich die aktuelle Popkultur in den Namen wiederspiegelt. Zur Zeit als Herr der Ringe im Kino lief, gab es zig Frodos und Gandalfs.... Solche "Trends" finde ich eben unschön, das nimmt der Namensfindung den individuellen Charakter. Aber jedem, wie es beliebt.

Gefällt mir
8. September 2009 um 9:54

Meine heissen
Willi ,Heidi ,Erika ,Torsten ,Sandy ,Bruno ,Erni und Silke

Gefällt mir
5. Dezember 2009 um 18:58


Meine heißen Dr Faust + Gretchen
Und die in meinem Elternhaus sind Charles und Skippy..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers