Home / Forum / Tiere / Name für Kater

Name für Kater

31. Mai 2009 um 11:36 Letzte Antwort: 2. Juni 2009 um 18:01

Hallo , bekomme am Samstag einen Kater.
Er heisst bisher Minka, als Kater
Wollen ihn natürlich umnennen.
Er sieht aus wie Garfield in etwa
Deshalb fällt auch Garfield mit in die Auswahl.
Habe bisher 2 Favoriten
Garfield und Nero

Welchen findet ihr besser?
Habt ihr andere Vorschläge?
lg und vd im vorraus

Mehr lesen

31. Mai 2009 um 17:06

Wie wäre es mit gizmo?
so hätte ich meinen genannt bevor ich tatsächlich auf die "katze" gekommen bin. als ich mich dann tatsächlich entscheiden mußt wurde es ein winnie und ein pooh. das paßte einfach zu den beiden

Gefällt mir
31. Mai 2009 um 18:18

Hi
also Gizmo oder Gismo finde ich auch schön!!!
Ansonsten also meine Kater hießen bisher:

Simba
Mikesch
Felix
Tom

Naja sind nicht viele, aber vielleicht konnte ich dir doch ein bisschen helfen ... ???

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Katerchen, wie auch immer er heißen wird!!!
PS: Ich nehme an, es ist ein rot-weißer Kater (weil er aussieht wie Garfield) also mein Simba war damals auch rot-weiß und der Name passt voll zu ihm

Gefällt mir
1. Juni 2009 um 9:22

Name für Kater
ich habe bereits schon länger einen kater namens Mucki, da er voll auf Fliegen abfährt.
Wenn ich allerdings die Wahl zwischen Nero oder Garfield hätte würde ich mich für
Nero entscheiden...
Prince oder Balou finde ich auch ganz süß.

Gefällt mir
1. Juni 2009 um 12:59

Katernamen:
Persönlich gefällt mir Nero besser.
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich aber, daß Katzen generell besser auf Namen mit "i" reagieren.

Hier noch eine kleine Auswahl: Simba, Miki, Michel, Spyke, Willi, Joschi,
Merlin, Charly, Kriton, Kimba, Pepsi, Pascha, Lenni. Liroy.

Ah ja, ich besitze seit 8 Jahren einen roten Kater. Meiner heißt Michi, bzw. Mikis und hört sehr gut auf seinen Namen.
Unsere 12-järige (schwarze) Katzendame nennt sich übrigends
Dschini.

Viel Spaß mit einem roten Kater, die sind echt außergewöhnlich.

LG

Gefällt mir
2. Juni 2009 um 18:01
In Antwort auf gayla_12679782

Katernamen:
Persönlich gefällt mir Nero besser.
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich aber, daß Katzen generell besser auf Namen mit "i" reagieren.

Hier noch eine kleine Auswahl: Simba, Miki, Michel, Spyke, Willi, Joschi,
Merlin, Charly, Kriton, Kimba, Pepsi, Pascha, Lenni. Liroy.

Ah ja, ich besitze seit 8 Jahren einen roten Kater. Meiner heißt Michi, bzw. Mikis und hört sehr gut auf seinen Namen.
Unsere 12-järige (schwarze) Katzendame nennt sich übrigends
Dschini.

Viel Spaß mit einem roten Kater, die sind echt außergewöhnlich.

LG

...
Joschi gefällt mir auch sehr gut !
schwanke echt zwischen nero und joschi oder eventuell garfield
nero und joschi sind meine favoriten.
da katzen echt auf i laute hören wäre joschi eher der name aber nero ist echt ein toller name für einen roten kater
hm

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers