In Antwort auf parnel_12867708
Nahrungsverweigerung Jack Russell
Hallo, das haben wir auch schon bei einigen der Hunde, die wir je hatten erlebt. Einer rümpfte geradezu die Nase bei Trockenfutter. Da Nassfutter aber nicht so gesund sein soll wie gutes Trockenfutter (Eukanuba o.ä.), haben wir ihm immer etwas Nassfutter unter das Trockenfutter gemischt. Damti war das problem gelöst. Vielleicht versucht ihr das noch mal. Übrigens: Wenn Ihr Euren Hund 2 x täglich Futter gebt, sollten die Mengen auch nicht überschritten werden. Vielleicht kann der kleine Körper gar nicht so viel aufnehmen. Und ein dicker Hund ist ein kranker Hund. Das sollte man nie vergessen.
Viele grüße
Hmmm
Hey,
danke für deine Antwort.
Also dick ist er nicht. Waren auch erst vor ein paar Wochen beim Tierarzt und da wurde er gewogen. Knapp 5 kg. Da ist ja für die Rasse nicht zuviel. Sagt man nicht auch, wenn man die Rippen fühlen kann ist alles okey? Die sieht man sogar, wenn er sich lang hinlegt.
Habe auch mal die Futtermenge nachgewogen. Er bekommt morgens 70g und nachmittags 70g. 140g Trockenfutter am Tag und sonst nicht täglich ein leckerlie. Eher so 2-3 mal die Woche einen Denta Stick.
Mich ärgert halt so, dass er dieses Nassfutter so gut ist. Denk dann immer, ich habe ein Kleinkind vor mir, was mich auslacht, weil es seinen Willen bekommen hat. Denn anscheinend hat er ja schon Hunger, aber blöd ist er auch nicht, liest nämlich schön das Trockenfutter aus dem Nasfutter raus!
Und eben weil wir das Nassfutter auch nicht mögen, wollen wir ihm das eigentlich gar nicht angewöhnen.
Grüße, Pamina
Gefällt mir