Anzeige

Forum / Tiere

Muffin?

Letzte Nachricht: 27. August 2008 um 14:59
J
johana_12835676
23.08.08 um 15:10

Hallo ich hätte mal gerne eure Meinung zu dem Namen "Muffin" ich möchte mir einen Chihuahua zulegen - einen Rüden und ...

kann mir jemand mal ganz ausführlich erklären was mit der Hundesteuer ist, mit "papieren" ( was das bedeutet ) und alles was man so braucht? Aber bitte idioten sicher erklären - denn ich hab ja noch keine Ahnung von sowas ^^

und..

hat jemand vielleicht nen Chihuahua Rüden "im Angebot"? der sollte so jung wie möglich sein und so in meinem Umkreis von 50 km. Wohne nähe Berlin bei Blankenfelde, also im Süden.

Meldet euch doch mal dann bei mir

Vielen Dank für eure Hilfe

LG - Dizzy -

Mehr lesen

H
houda_12465608
23.08.08 um 19:17

Nun mach
doch nicht auch noch Werbung für Vermehrer, die bewiesenermaßen viel zu oft kranke Tiere zu überteuerten Preisen an egal welchen Halter verramschen!

Einen Hund kauft man nicht über Internetanzeigen.
Kleidung kauft man nicht (ausschließlich) bei Aldi.
Lebensmittel kauft man nicht auf dem Flohmarkt.
Die Haare schneidet kein Metzger.
Hunde kauft man beim Züchter, oder von einer Notinstitution oder aus dem Tierheim oder wenn es ein zufälliger Wurf ist, also Kinder der Liebe und man die Hundehalter kennt

VDH ist nicht die goldene Kuh, keine Frage. Aber die Auflagen zur Zucht müssen erfüllt werden. Dies steht unter ständiger Kontrolle.
HD, ED usw können überall auftreten. Aber du wirst keinen Welpen mit Staupe, Zwingerhusten, Würmern, Parvo ... bekommen.
Und wenn doch, fliegt der Züchter schneller aus dem Verband als er gucken kann.

An die Themenstarterin - bitte setzt dich mit einem ordentlichen Züchter zusammen und lass dir all deine Fragen ausführlich beantworten.
Gerne schicke ich dir per PN eine kleine Liste, worauf du beim Züchter achten solltest.

LG

Gefällt mir

H
houda_12465608
23.08.08 um 21:30

Genau,