Home / Forum / Tiere / Mopswelpe will nicht sitzen bleiben!

Mopswelpe will nicht sitzen bleiben!

25. Mai 2009 um 9:24 Letzte Antwort: 22. September 2009 um 9:44

Meine Maggi ist nun 15 Wochen alt und wir besuchen seid ca 4 Wochen die Hundeschule.
Momentan trainiere ich mit ihr nun schon lange "SItz" Manchmal klappts und manchmal nich... ich versteh das nich.
Wenn ich mich zu ihr beuge um Sitz zusagen geb ich gleichzeitig ein Fingerzeichen doch fast jedesmal ist sie uninteressiert egal ob mit oder ohne leckerlie. Vorhin ist sie sogar einfach weggerannt..was kann ich nur tun.

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 11:15

....
Mag ja sein, das auf der Kekspackung steht, dass ihr Hund es lieben wird, aber vielleicht hat deiner das überlesen? Nein, mal im Ernst, das sind die falschen Leckerlies, die du benutzt. Belohnungen sollte der Hund wirklich selbst aussuchen. Wenn du keine Aufmerksamkeit von ihm bekommst, liegt es fast immer am Keks. Du wirst vermutlich ein bissl was durchprobieren müssen, bevor du seinen Favoriten gefunden hast. Wenn überhaupt nichts mehr hilft, kann ich dir auch ne Futtertube empfehlen. Da kannst du dann alles Mögliche reinhauen. Bei mir gibts da meistens Quark, pürrierte Leber, Thunfisch und Schmelzkäse rein. Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und sehr lernbereit. Mit den richtigen Keksen stellt sich dann auch der Erfolg ein.
PS: die Futtertube benutzen wir ausschliesslich als Jackpot!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2009 um 9:44

Nicht zu viel verlangen!
Schon richtig was die Luzie da schreibt allerdings solltest du auch nicht zu viel verlangen von einem Welpen!
Verstanden hat er sicher was du von Ihm willst( zumindest in etwa) aber so lange können junge Hunde sich noch nicht konzentrieren!!!
Training also nie länger als 10 min. am Stück
immer mit hungrigem Hund!!! ( das letzte Futter am Vortag)
Entspannende Spiele machen, nicht immer das selbe das würde dir auch langweilig werden, oder!?
lieber mal ein Bällchen werfen oder was der kleine sonst liebt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram