Home / Forum / Tiere / Mops hat seit 3 Tagen schleimigen durchfall.

Mops hat seit 3 Tagen schleimigen durchfall.

1. Januar 2009 um 15:39 Letzte Antwort: 1. Januar 2009 um 17:54

Also seit 3 tagen hat unsere Mopsdame ganz schön durchfall.
Nun machen wir uns auch ganz schön sorgen.
Tierarzt konnten wir ja nicht wegen den Feiertagen usw.
Kohletabletten haben wir auch leider nicht (die kann man ja hunde geben).
Machen jetzt ne Diät mit Reis und Haferflocken und hoffen das es dadurch etwas besser wird.
Oder habt ihr noch ne andere Idee???

Mehr lesen

1. Januar 2009 um 16:31

Moortränke
Hallo Chrissi,
ich könnte mir vorstellen, dass ihr die Knallerei auf den Darm geschlagen ist. Meine Hunde würden mir die Reis/Haferflocken-Diät nachschmeissen.
Früher habe ich leichten Druchfalltee gegeben, aber die Moortränke ist 100 x effektiver. Ich habe 1 L Moortränke immer im Kühlschrank, die Grosspackung ist wirtschaftlicher in der Anschaffung. Nebeneffekt: "Biogase" werden vermieden, das wird Fell schöner und glänzender: Moortränke gibts in der Apotheke auch für Menschen. Beim Googeln findet sich eine grosse Auswahl. Viel Erfolg!LG Monixs

Gefällt mir
1. Januar 2009 um 17:54

Ich denke nicht
das es von den Knallern kommt leider hat sie es ja schon seit 3 tagen also schon vor Silvester.
Sonnst geht es ihr ja blendend alles ok soweit.
Naja haben ihr jetzt Reis und Haferflocken gegeben hat sie auch etwas gegessen (nicht viel das stopft ja auch)hoffentlich hilft das.
Trotzdem danke für deinen Tipp.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers