Forum / Tiere

Mögt ihr Schweine?

6. August 2012 um 20:53 Letzte Antwort: 14. März 2016 um 17:22

Hallo ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren was ihr von Schweinen haltet.
Mögt ihr sie? Lebendig? Auf dem Teller? Beides oder weder noch?
Freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

7. August 2012 um 21:51

Beides
sehr intelligente tiere! muss aber auch gestehen, ich esse auch hin und wieder gern schwein...grad im sommer, wenn grillzeit ist.

Gefällt mir
8. August 2012 um 3:19

Naja.
Hey.
Ich find Schweine lebend besser.
Die kleinen Ferkel sind suess.
Auf'm Teller kommen sie mir nicht!

Lg Kinux

Gefällt mir
25. August 2013 um 19:27

Immer habe immer gerne Fleisch gegessen
vor allem Salamit und Leberwurst hat es mir angetan,
dann hat mir nen Kumpel ein nachdenkliches Video zum Thema fleisch essen empfohlen und seitdem esse ich kaum noch fleisch.
Das Video ist mit David Precht und wirklich zum empfehlen:
http://verdrehte-welt.info/index.php?page=verdrehte-welt&page2=tiere

Gefällt mir
29. August 2013 um 20:01

Schweinchen
Ich find diese kleinen Murkels so süß. Am liebsten hätte ich ein Hausschwein. Ich esse natürlich kein Fleisch.

Gefällt mir
8. September 2013 um 14:51

Babyschweinchen
Ich liebe Babyschweinchen und esse kein Schwein

Gefällt mir
10. November 2013 um 2:08

Gibt auch betriebe
wo die tiere ein artgerechtes leben führen und direkt vor ort geschlachtet werden. Kein stress, kein leid.
Deine kleidung, kosmetika etc., dafür werden auch tiere geschlachtet....tiere aus mastbetrieben.

Gefällt mir
11. November 2013 um 14:20

Sicher
wollt damit auch nur sagen, es gibt durchaus betriebe, wo solche tiere noch ein leben haben. ich nehme mal als beispiel hühner.
die laufen frei auf dem hof rum, können scharren, sich einfach frei bewegen und werden direkt vor ort geschlachtet.
oder auch rinder, die ihre felder haben....und schweine, die sich ihrem wühltrieb nachgehen können etc.
davon gibt es aber viel zu wenige leider...

natürlich gibt es solche produkte, aber es gibt durchaus menschen, die vegetarier, oder sogar veganer sein wollen, aber sich nur um das essen einen kopf machen. da wird dann einfach ausgeblendet, dass ihre schuhe aus leder sind, oder die kosmetika aus tierischen produkten/tierversuche.
ich erwähne sowas halt immer mal gerne und oft wird man deswegen angefeindet und das sind dann meist die, die sich eben nur um das fleisch an sich kümmern

Gefällt mir
25. September 2015 um 14:41

Beides
Mikroschweine als Haustiere super
Und ich lieb Gegrilltes fleisch

Gefällt mir
24. Oktober 2015 um 17:13

Schweine
Bin in der Landwirtschaft aufgewachsen, mit vielen Schweinen und Arbeit. Ich mag sie nur noch gegrillt

Gefällt mir
9. Februar 2016 um 22:51

Weiss nich ob noch aktuell...
...aber ich liebe schweine. Ich finde sie einfach süss. Ich esse fleisch, muss auch noch weil ich noch in der wichtigsten wachstumsphase bin,und von meinen eltern aus und so. Aber in ein paar jahren werde ich hoffentlich darauf verzichten.

Gefällt mir
14. März 2016 um 17:22

Kluge, beeindruckende Tiere
Ich mag Schweine. Ich finde finde sie beeindruckend und man sagt, dass sie nicht weniger intelligent sind als Hunde. Ein Schwein als Haustier würde ich mir aber nicht halten, da ich das nicht für artgerecht halte.
Ich beobachte aber manchmal Wildschweine bei einem live-Stream von einer Wildkamera im Wald

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers