Home / Forum / Tiere / Möchte eine Ratte

Möchte eine Ratte

12. Februar 2009 um 2:10 Letzte Antwort: 24. Mai 2009 um 12:42

Halloooo

Also ich möchte mir evtl eine Ratte kaufen .. ich sehe immer sehr viele Leute die draussen spazieren gehen & ihr Ratte auf der Schulter oder so sitzen haben .. meine Ratte würde dann zwar einen Käfig haben .. aber trotzdem mal eine Frage .. bleiben Ratten generell am Körper oder kann es sein das die runterklettern o.ä. ? Würde das generell nur in der Wohnung machen .. nicht draussen

LG

Mehr lesen

12. Februar 2009 um 2:28

Nochwas
Das gleiche bei ner Maus .. Ratten sind ja eher angriffslustig & Mäuse sind meistens die ''schüchternen'' .. also klappt so etwas auch mit ner Maus ? mal schauen was ich mir am ende nun kaufe

Gefällt mir
16. Februar 2009 um 0:04

Ratten ..
...sind schlaue Tiere.
Ratten sind aber jedoch Nagetiere und sollten nicht - wie ein Hund den ganzen Tag - also draußen - rumgetragen werden. Sie lieben zwar den Körperkontakt..jedoch kann ein Geräusch sie so sehr erschrecken, dass sie runterspringen - und wegrennen - und dann verhungern ( ja ja...viele würden jetzt sagen...aber die Ratten fressen doch alles.....aber keine Dometizierte Ratte ) - daher schon mal gut - dass du sowas nur in der Wohnung machen möchtest.

Ich hatte bislang noch keine Bissige Ratte ! Ich würde eh raten - eine Ratte vom VdRD holen - die helfen auch bei Fragen - und suchen auch Anfängertiere. www.vdrd.de

Des weiteren sollte man nicht eine Ratte halten - sondern mindestens zwei - die Kuscheln zusammen - putzen sich, etc.

Ich finde - besonders Männliche Mäuse stinken...aber ist wohl ansichtssache.... bin ehr Ratten-Fan

Gefällt mir
24. Mai 2009 um 12:42
In Antwort auf ziva_12865741

Nochwas
Das gleiche bei ner Maus .. Ratten sind ja eher angriffslustig & Mäuse sind meistens die ''schüchternen'' .. also klappt so etwas auch mit ner Maus ? mal schauen was ich mir am ende nun kaufe

Angriffslustig???
Also meine Ratten sind gar nicht angriffslustig...
Das kenne ich nur von meinen Mäusen..
Meine Ratten, die ich jetzt habe sind nicht soooo treu ergeben, aber vor knapp 6 Jahren hatte ich eine, die konnte ich überall mit hinnehmen (sogar beim Fastnachtsumzug).... Die blien wirklich immer bei "ihrer mama"

Gefällt mir