Anzeige

Forum / Tiere

Mitralklappeninsuffizienz

Letzte Nachricht: 19. Mai 2010 um 7:22
christiin1
christiin1
14.05.10 um 11:46

Bei meinem kleinen Troll wurde ja leider eine Mitralklappensinsuffizienz diagnostiziert .Nun nimmt er seit ca 2 Wochen ACE Hemmer und Diuretika ,es geht ihm aber immer noch kein bißchen besser .Er hat zwar 100 g zugenommen ,frisst auch wieder ,aber er atmet schwer und beim Spaziergang bleibt er oft stehen und ist aus der Puste .Er muss dann nach Hause getragen werden .Er ist auch gar nicht mehr der lustige alte Troll,es scheint als hätte er seine Lebensfreude total verloren
Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Diese Erkrankung ist ja grade bei kleinen Rassen weit verbreitet .Wie lange brauchen die Medikamente um endlich anzuschlagen und was kann man noch tun um ihm das Leben wieder zu verbesser ?

Mehr lesen

B
birga_12245874
15.05.10 um 22:24

Ich kenne mich leider damit nicht aus....
aber vllt. solltest Du ihn noch ein wenig schonen und weniger spazieren gehen....bis die Tabletten richtig anschlagen. Manchmal dauert eine Sache auch ewig, vorallem wenn es so etwas schlimmes ist. Kenn das bei Schnute mit den Bandscheibenvorfällen, dass dauerte auch ewig, bis sie sich wieder erholt hatte. Schonen, gutes Futter, liebevolle Pflege und Medikamente ( vllt. gibt es Globolis dafür, mal in der Apotheke fragen).

Gefällt mir

christiin1
christiin1
17.05.10 um 15:34

Danke