Home / Forum / Tiere / Mit Katze in den Urlaub?

Mit Katze in den Urlaub?

15. November 2007 um 13:45 Letzte Antwort: 25. Dezember 2007 um 1:06

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die Katze mit in den Urlaub genommen, also auch eine etwas längere Autofahrt (ca. 6 Stunden) mit dem Tier auf sich genommen?
Da wir ein Ferienhaus gemietet haben, in dem auch Haustiere erlaubt sind, würde ich ihn eigentlich gerne mitnehmen, da ich mir Sorgen mache wenn ich ihn allein zu hause lasse (natürlich würde jemand zum Füttern kommen) oder er so lange bei anderen Leuten ist.
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt. Vielen Dank im Voraus!!!

Mehr lesen

25. Dezember 2007 um 1:06

Kommt auf die Katze an...
also ich hab meine 2 Racker letztes Jahr auch mit in den Urlaub genommen, wir sind von Thüringen aus an die Ostsee gefahren, also auch 6 Stunden. Die Fahrt war schon sehr anstrengend für die beiden aber sie haben es gut überstanden und sich in der Ferienwohnung pudelwohl gefühlt, sie waren nur auf Erkundungstour und haben gespielt wie die Verrückten =)

Also ich nehme sie definitiv immer mit in den Urlaub, schon allein weil ich ein schlechtes Gewissen hätte sie in irgend eine Katzenpension oder ähnliches zu geben.

Aber man muss sich schon bewusst sein das man die Tiere großem Stress aussetzt, und wenn sie es nicht vertragen muss man dann schon über eine Alternative nachdenken.

LG Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper