In Antwort auf gerry_12324949

Hallo,
mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare hoch, wenn ich Menschen mit Hund und Inlinern sehe.
Finde das für Beide höchst gefährlich. Mir ist schonmal jemand mit einem Inliner über den Fuß gefahren, ich sah vor Schmerz nichts mehr. So eine Hundepfote wird das wohl nicht überstehen.
Überlege es Dir noch mal. Ich würde total davon abraten.
Liebe Grüße Anette
Sehe ich anders...
Und das sehe ich genau anders herum.. ich freu mich immer wenn ich Mensch und Hund aktiv in Bewegung sehe, mit was auch immer.
Ich habe ein Pferd und möchte mir nicht vorstellen, was Pferdefüße mit Hundepfoten anstellen können. Aber den Hund deswegen nicht mitnehmen?
Zeichnet nicht gerade das den Hund aus, anpassungsfähig zu sein? Wäre das "Raubtier" zum treuesten Begleiter des Menschen geworden, wenn er nicht flexibel und einfühlsam wäre?
Unfälle passieren, das gehört zum Leben dazu, ist oft schmerzhaft und wenn es einem Tier passiert grausam weil man es ihm nicht erklären kann. Aber das ist aktives Leben... ich möchte nicht in Watte gepackt "sicher" leben und mein Hund sicher auch nicht.
Vorsicht, Umsicht und vor allem ein gut erzogener Hund machen mit Hund fast alles möglich... meine Meinung!
Liebe Grüße Doro
Gefällt mir