In Antwort auf ninon_11876699
Fang an
Hallo, wie schon die anderen gesagt haben... dazu ist es nie zu spät und ehrlich gesagt ist 24 kein Alter. Wenn jemand lacht lass es dir von genau demjenigen zeigen der die größte Klappe hatte. Du wirst staunen. Hatte das schon echt lustige erfahrungen. Bei einer dachte ich "WAu die kann bestimmt super reiten" dann hat sich rausgestellt das sie gerade zu ihrer dritten Reitstunde kommt. Rindviecher (oh sorry, die können ja nichts dafür) gibt es immer und überall. Such dir einen netten Reitstall und mein Tip. Keine Reitstunde wenn mehr wie drei in einer Gruppe sind. So ein Großgruppenunterricht bringt gar nichts und wenn schon denn schon, oder? Leg lieber mal 2-3 Euro drauf und lern es richtig.
LG, Babyjack
Meine Mom...
hat mit Mitte 40 zu reiten begonnen. Sie wurde ne recht passable Reiterin, ist oft und viel mit ihrem Pferd ins Gelände gegangen (und sie ist/war sicher auch kein Sportcrack!).
Also mit 24 ist das überhaupt kein Problem. Das schaffst du locker. Nur Mut!
Es gibt ne Menge Leute, die erst in deinem Alter anfangen... und viele, die erst mal Respekt vor dem großen Tier haben. Ganz normal! 
lg
Gefällt mir