Home / Forum / Tiere / Mit 17 wieder anfangen zu reiten

Mit 17 wieder anfangen zu reiten

16. November 2009 um 21:24 Letzte Antwort: 11. Februar 2010 um 12:17

guten abend,

ich bin 17 jahre alt und wuerde gerne wieder anfangen zu reiten.habe schonmal mit 9 angefangen zu reiten.wuerde gerne wieder afangen,weiss einer ob das wieder wie ein neuanfang ist?

lg eva

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 20:47

Alte liebe Reiten, Wiedereinsteiger
Hallo Eva,
es stimmt, es ist sicher wie Fahradfahren. Natürlich kommt es auch darauf an, wie lange du früher geritten bist. Auf jeden Fall ist es sicher ein wenig aufregend für dich. Toll, dass du es nicht ganz aufgeben möchtest. Viele träumen nur von Früher.
Such Dir einen schönen Platz, mit verständnisvollen Mensachen, dann ist der Anfang gleich viel leichter.
Mein Traum sind Pferde an der Hand und es hat sich gelohnt ihn auch leben zu wollen.
Viele Grüße Petra
www.pferde-an-der-hand.de

Gefällt mir
11. Februar 2010 um 12:17

Ich habe auch wieder angefangen
Ich habe mit 17 auch wieder angefangen. es war zwar schon ne Umstellung (als Kind bin ich nur auf Ponys geritten) aber bei mir lags nur an der Höhe Und es war wirklich so dass ich das Grundlegende nicht verlernt hab. Hatte auch ne Reitlehrerin die meine künste *lol* erstmal angeschaut hat. Dann hat sie mich ein paars Std an die Longe genommen. Mittlerweile machen wir sogar Springtraining und ich bin soo glücklich wieder damit angefangen zu haben (auch wenn ich den Muskelkater verflucht habe )
Also, nur Mut du bist nicht die erste die wieder anfängt!!

Gefällt mir