Home / Forum / Tiere / Mini bull terrier

Mini bull terrier

19. Juli 2007 um 13:46 Letzte Antwort: 20. Juli 2007 um 11:23

Ich habe selber ein Hund und wir gehen frühs immer mit einem Rudel von ca.8 Hunden gassie.Da ist auch ein Mini Bulli bei er ist ca.1 Jahr alt.Da kamm uns ein Welpe ca.13 Wochen entgegen,die Hunde kannten ihn aber schon. Alle Hunde natürlich zu dem Welpen hin um ihn zu begrüßen, der Welpe hatte sich nicht so wohl gefühlt bei den Ansturm von Hunden und hat Schutz gesucht.Auf einmal stürzte der Bulli sich ohne anzeichen von knurren oder der gleichen auf den Welpe, hat ihn gebissen und nicht mehr los gelassen.Als er dann doch los lies ,wollte er nochmal auf ihn rauf. Der besitzer des Welpen war schneller und hat sich auf den Bulli gestürzt und ihn fest gehalten!Ich wahr geschockt und wusste nicht warum der Bulli einfach so den kleinen angegriffen hatte.Woran kann es gelegen haben?

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 11:23

Ich stimme ambra zu
hätte der Bully richtig zugebissen, hätte er den Welpen, in diesem Fall dann eher seine Beute, nicht mehr losgelassen.
Es war vermutlich ein Dominanzproblem.
Er hat die Angst und Schwäche des Welpen ausgenutzt.
Das ist natürlich nicht in Ordnung, der Hund muss mehr erzogen und vor allem sozialisiert werden.
Aber selbst die besten "Hundeplatz-Hunde" können so reagieren, habe ich schon oft erlebt.
Der Besitzer sollte den Hund möglichst an der Leine halten, wenn ein anderer Hund auftaucht und ihn langsam ranführen.
Unsere Kira ist als Welpe 2x ohne ersichtlichen Grund von Schäferhunden angefallen worden, als sie schnuppern wollte. Nicht jeder erwachsene Hund ist gut auf Welpen zu sprechen bzw. nachsichtig einem jüngeren Hund gegenüber.
Und man sollte nie ein geballtes Rudel auf einen fremden Hund zustürzen lassen weder auf einen jungen Hund, noch auf einen erwachsenen. Der Streßfaktor ist einfach zu groß und man sollte auch nie die Gruppendynamik eines Rudels unterschätzen, die sehr wohl sekundenschnell ins Negative umschlagen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen