Home / Forum / Tiere / Meine zwei wurfgeschwister

Meine zwei wurfgeschwister

21. März 2013 um 13:51 Letzte Antwort: 31. März 2013 um 9:59

Hallo zusammen.
Habe seit 2 Wochen mittlerweile 10 wochen alte schäferhund-bernersennen mischlinge. Beides weibchen.
Gehorsam und an der leine gehen klappt schon ganz gut, wir machen fortschritte!
Nur zwei fragen hätte ich: was soll ich machen wenn sie beim gehen an der leine das spielen miteinander oder streiten(?!) anfangen. Bin mlr nicht sicher. Klingt manchmal schon heftig wenn sie dann knurren. Aber immer mit schwanzwedeln.. Was soll ich machen?
Drinnen im haus ist es eindeutig spielen mit gegenseitigem auffordern..

Und meine zweite frage zur stubenreinheit. Klappt grösstenteils gut, aber: ich bin stundenlang bei ihnen. Gehe mit ihnen raus etc. Und kaum gehe ich (ohne verabschieden und grosses aufsehen) kurz aufs klo, ist immer wenn ich aus dem bad wieder raus komme eine pfütze oder ein haufen da. Wieso?? Wie kann ich das unterbinden?

Danke für eure antworten!

Mehr lesen

31. März 2013 um 9:59

-
Moin
zur ersten frage würde ich sagen,dass sie spielerisch ihre rangordnung klarstellen bzw austesten wollen wie weit sie gehen können
zur zweiten frage muss sich jemand anderes melden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers