In Antwort auf jae_12470807
Danke(:
Ich reite jetzt seit einigen Wochen mit einem anderen Mädchen, die die gleichen Probleme mit ihrem Pferd hat;D Ich bin mittlerweile auch das 1. mal runtergefallen, da hatte mein Dicker aber keine Schuld dran. Er hat sich nur erschrocken(: Aber er galoppiert auch schon ruhiger und ist viel lieber. Mein größtes Problem ist jetzt, das er sich anscheinend langweilt und deswegen nach einer weile im Schritt immer den Kopf zwischen die Beine reißt:/ Ich geb dann immer leichte Paraden um ihn zu beschäftigen aber das hilft nur kurz. Auf dem Platz geht er jetzt viel besser(:
Gerne 
..das hört sich doch alles schon viel besser an. Sei froh, dass du es in den Griff bekommen hast. Aus meinem alten Pony habe ich das nicht rausbekommen, genau aus dem Grund weil immer irgendwelche Kiddis in der Reitstunde auf ihm saßen und er somit wusste, dass er alles machen kann.
Oh, hoffentlich hast du dich dabei nicht all zu sehr verletzt. Den Schock hat man ja dann etwas länger drin. Freut mich echt, dass er jetzt besser auf dem Platz läuft. Hast du Unterricht genommen, oder alles selber geschafft? Ich denke mal dass der Kleine Abwechslung braucht. Ich würde immer mal wieder durchparieren, rückwärtsrichten, antraben. Man muss ja nicht immer auf dem Platz arbeiten. Vielleicht ist ihm dann nicht mehr so langweilig. Nicht das ihm noch unsinnige Dinge einfallen 
Gefällt mir