Home / Forum / Tiere / Meine ratten vertragen sich nicht!

Meine ratten vertragen sich nicht!

15. September 2006 um 9:09 Letzte Antwort: 18. September 2006 um 17:43

ich habe meiner 5 monat alten ratte eine "freundin gekauft", doch die beiden vertragen sich überhaupt nicht!
beide ratten sind weiblich.

könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich die beiden miteinander versöhnen kann?

vielen dank + liebe grüße Anny

Mehr lesen

18. September 2006 um 17:43

Ratten
Ratten aneinander zu gewöhnen kann manchmal unmöglichsein. Aber die beste Metode ist noch immer viel zeit und geduld. Bei ratten ist es auch normal das die sich prügeln nur wenn sie sich gegenseit blutig beißen kann man sie nicht zusammensetzen.
Ratten brauchen viel abweßlung und die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen. Und zwar so das sie sich nicht mehr sehen müßen.
Mann stellt die Käfige zusammen so das sie sich beschnuppern können.Du mußt die reagtionen beobachten.
Und dann immer wieder auf neutralen Boden die beiden zusammen setzen.Und wichtig beide beobachten.Achte darauf das sie nicht abhauen können.Sonst hast du das gleiche Problemm wie ich und dir rennen zwei Histerische Kampfratten durch die Bude. Entweder sie vertragen sich oder sie bringen sich gegenseitig um.
Wenn deine Ratte dir vertraut kann es sein das sie auf dich fiexiert ist.Dann wird das mit der zusammenführung nichts. Ich habe für meine 5 Ratten einen Abenteuerspielplatz gebaut ideal geeignet um zu sehen
ob sich die ratten vertragen.
Ein großer Karton mit lehren Behältern,Steinen,Stoff, Wolle,Stöcken,Blumentöpfen ,Socken usw. eignet sich als Abenteuerspielplatz.
Deine Dajanera80

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook