Anzeige

Forum / Tiere

Meine maus ist krank?

Letzte Nachricht: 26. August 2009 um 21:32
H
hedi_12252648
14.03.09 um 16:13

ich habe 2 wüstenrennmäuse und sie waren bis vor kurzen noch top fit.
jetzt wackelt meine eine maus beim laufen, sie ist wie betrunken. und wenn sie umkippt dann wackelt sie auf dem rücken wie eine umgekippte schildkröte ich mache mir große sorgen ums sie denn an ihnen hängen sehr viele erinnerungen

kann es sein das sie orientierungsprobleme hat, sie ist aber auch sehr langsam, dabei war sie ma fitter als meine jetzige gesündere
oder kann es sein das der knick im schwanz ihr zu schfane macht?er ist leicht krumm, vielleicht kann sie desswegen nicht richtig?
weiss jemand an was das loiegen könnte, sollte sie anderes fressen bekommen?aber der anderen fehlt an nix sie hat nur manchmal nasenbluten

Mehr lesen

H
hedi_12252648
19.03.09 um 13:37

Zum tierarzt
der wuerde mich doch auslachen wenn ich mit soner kleinen maus zum tierarzt gehen wuerde, mein freund sagt auch da is ne neue maus billiger als ne untersuchung...
naja meine maus hat das schon seit ca 4 wochen und massage...ne die maus will das ja nicht

Gefällt mir

I
ivana_12683445
19.03.09 um 14:44

Tschuldigung..
..,aber ich glaube ich les' nicht richtig.
Ich hab selber viele Wuestenrenni's und Ratten und sowas.
Du kannst doch nicht sagen, dass der Tierarzt dich auslacht wenn du da mit einer Maus ankommst o.ô
Ich geh mit meinen sogar oefters mal hin, um die untersuchen zu lassen.
Und dein Freund meint, dass 'ne Maus billiger ist als ne Untersuchung ?!
Kann stimmen ( Zoohandlungmaeßig..)
..In dieser Maus stecken viele Erinnerungen fuer dich? ..
Dann opfer die paar Euro &' ab zum Tierarzt !!

achjha; und nimm beide mit, denn wenn diese auch manchmaL / oefters Nasenbluten hat sollte sich ein Tierarzt das mal angucken..

Lg.

Gefällt mir

H
hedi_12252648
11.06.09 um 20:43

Wieso
ist das nich mein ernst??
du kennst doch meinen TA nicht!!!
der hat halt nur was fuer grosse tiere
denkste mit liegt die maus nich am herzen? aber ist doch so, ich sag ja nicht das sie mir unwichtig ist, sondern ihn!
uebrigens sie ist schon lange tot haben meinen anderen einen neuen partner geholt und die haben jetzt 2 babys

Gefällt mir

Anzeige
S
sage_12903498
12.06.09 um 22:01
In Antwort auf hedi_12252648

Wieso
ist das nich mein ernst??
du kennst doch meinen TA nicht!!!
der hat halt nur was fuer grosse tiere
denkste mit liegt die maus nich am herzen? aber ist doch so, ich sag ja nicht das sie mir unwichtig ist, sondern ihn!
uebrigens sie ist schon lange tot haben meinen anderen einen neuen partner geholt und die haben jetzt 2 babys

...
Du solltest dringend deinen TA wechseln und nicht ewig warten mit deinen Tieren hinzugehen.
Ob Maus oder Pferd. Beides sind Lebewesen die Gefühle haben egal ob klein oder groß. DU bist für sie verantwortlich und nicht dein Freund oder sonst wer. Such dir einen anderen TA weil deiner hat sie wohl nicht alle.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hedi_12252648
14.06.09 um 18:00
In Antwort auf sage_12903498

...
Du solltest dringend deinen TA wechseln und nicht ewig warten mit deinen Tieren hinzugehen.
Ob Maus oder Pferd. Beides sind Lebewesen die Gefühle haben egal ob klein oder groß. DU bist für sie verantwortlich und nicht dein Freund oder sonst wer. Such dir einen anderen TA weil deiner hat sie wohl nicht alle.

Ja aber..
wie kann denn ein tierazt merken ob es was physisches oder psychisches ist?
wie merkt er an ner kleinen duennen maus ob es einen gehirnschaden oder eine gebrochene rippe hat.
das ist fuer mich unerklaerlich

Gefällt mir

S
sage_12903498
14.06.09 um 20:15
In Antwort auf hedi_12252648

Ja aber..
wie kann denn ein tierazt merken ob es was physisches oder psychisches ist?
wie merkt er an ner kleinen duennen maus ob es einen gehirnschaden oder eine gebrochene rippe hat.
das ist fuer mich unerklaerlich

Dafür
ist die Person ja TA und hat mehrere Jahre studiert.
Auch ein kleines Tier kann man untersuchen. Auch eine Maus hat Nervenbahnen und Reflexe die man testen kann. Auch eine Maus kann man abtasten, abhören, röntgen oder im zweifelsfall per Ausschlussverfahren suchen was ihr fehlt.
Auch einem Elefanten kann ein TA nicht von außen ins Gehirn gucken oder die gebrochene Rippe sehen nur weil das Tier groß ist.

Gefällt mir

Anzeige
C
ciera_12564260
26.08.09 um 21:32

Oh gott
Sorry aber bist du dumm ???????????????????????????
Deine eine maus ist total krank die andere hat nasenbluten und du hast angst das dein tierarzt dich auslacht??????????
Hallo gehts noch ?
JEtzt ist sie tot, die nächste vllt auch bald wenn du sie weiter so behandelst -.-

Gefällt mir

Anzeige