Home / Forum / Tiere / Meine Katzen haben mich fest im Griff..

Meine Katzen haben mich fest im Griff..

25. Mai 2014 um 0:30

Hallo liebe Katzenfreunde

Mein Mann und ich haben drei Katzen.
Zwei Mädels und einen Kerl.
Alle drei sind kastriert/sterilisiert!

Die erste im Bunde war die Lilly, der zweite der Charly und die dritte die Sunny..
Sunny haben wir von meiner Schwägerin bekommen.. Die hat sie leider total vernachlässigt und da war die arme Sunny meinst alleine zuhause und auch wenn jemand zuhause war wurde sie in ein anderes Zimmer gesperrt da Sunny so böse war und jeden angegriffen hat.

Mein Mann und ich haben dann gesagt da war schon 2 Katzen hatte, holen wir die Sunny zu uns.
Es war ein harter Weg.
Sie war am Anfang sehr böse zu unserem Kater (der mehr als gutmütig ist, auch ihr gegenüber).. Der arme Kerl lässt sich alles gefallen.

Mittlerweile ist Sunny schon 3 1/2 Jahre bei uns.
Sie ist bei uns eine Freigängerin, sowie auch die anderen zwei.
Nur nachts dürfen die drei nicht raus.
Wir haben eine Katzenklappe, diese wird dann bei Eintritt der Dämmerung verschlossen..
So nun zu meinem Problem.

Sunny und Charly..
Wenn die beiden etwas wolle, sie wie Sunny hat hunger, Charly will raus dann greift Sunny Charly an.. Beißt ihn.. charly schreit..
Ich trenne die zwei.. kurze zeit später, wieder dasselbe..
Ich nehme Charly mit auf die Couch, er rennt wieder zu ihr..
Wieder alles von vorne.. Das geht solange bis sie das bekommen was sie wollen..

In den frühen morgenstunden werde ich meist von diesem Akt geweckt..
Ich komme aus dem Schlafzimmer.. Sunny rennt sofort zum Fressplatz und Charly zur Katzenklappe..

Wie kann ich ihnen das wieder abgewöhnen??

Meine Zwei Katzen haben mich damit fest im Griff..


Mehr lesen